Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Gewitter

Navigation:
Neues Gastgeberverzeichnis im Druck

Lohme Neues Gastgeberverzeichnis im Druck

Touristik Lohme GmbH bringt 10. Auflage der Info-Broschüre für Gäste der Gemeinde heraus

Voriger Artikel
Neues Logistikzentrum für Braumanufaktur
Nächster Artikel
Rügen schmeckt Berliner Messegästen

Die Uferresidenz „Haus am Meer“ mit Blick über die Ostsee zum Kap Arkona ziert das Titelbild des neuen Gastgeberverzeichnisses für Lohme.

Quelle: Touristik Lohme Gmbh

Lohme. Die Gemeinde Lohme auf der Insel Rügen rüstet für die Saison 2016. Der kommunale Tourismusbetrieb der Kommune bringt für Urlauber ein neues Gastgeberverzeichnis heraus. Es ist eine Jubiläumsauflage. Die Informationsbroschüre erscheint in der 10. Ausgabe. Mitarbeiter der Touristik Lohme GmbH haben die Arbeit an dem kleinen Heft gerade abgeschlossen. Es wird in einer Auflage von 10 000 Exemplaren erscheinen und zur Zeit gerade gedruckt, teilt Torsten Rollin, Geschäftsführer des Tourismusbetriebes mit.

In der 32 Seiten starken Broschüre wirbt die Gemeinde am Rande des Nationalparks Jasmund als „heimliche Prinzessin der Rügener Reiseziele“ um die Gunst der Urlauber. Das Gastgeberverzeichnis informiert über die touristischen Angebote. Der Nationalpark und das Unseco-Welterbe der alten Buchenwälder werden vorgestellt. Dazu findet der Leser gleich einen Überblick über verschiedene Routen, auf denen er diese Naturschönheiten erwandern kann. Neben Informationen über den Lohmer Hafen und zum Golfsport in Ranzow beinhaltet die Broschüre einen ortsplan und ein umfangreiches Verzeichnis von Gästebetten, die in Hotels, Pensionen und von privaten Vermietern angeboten werden.

Das neue Gastgeberverzeichnis wird unter anderem in der Tourist-Info Lohme im Haus Linde sowie am Großparkplatz in Hagen erhältlich sein. Außerdem werde es an Interessenten verschickt. Dafür sei das Papiergewicht der Broschüre exakt ausgemessen worden, teilt Rollin mit. Das Gastgeberverzeichnis sei genau 50 Gramm schwer und könne damit als so genannter Mittelbrief verschickt werden.



Burwitz, Udo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist