Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Nicht gezahlt: Verkauf des Pädagogiums gescheitert

Putbus Nicht gezahlt: Verkauf des Pädagogiums gescheitert

Der Kaufvertrag für die für 2,3 Millionen Euro im Dezember 2015 versteigerte Immobilie in Putbus wird rückabgewickelt.

Voriger Artikel
Jasmunder treten für sichere Radwege in die Pedale
Nächster Artikel
Nicht gezahlt: Der Verkauf des Pädagogiums ist gescheitert

Das Pädagogium am Putbuser Circus steht seit mittlerweile zwei Jahren leer.

Quelle: Chris-Marco Herold

Putbus. Der Verkauf des Pädagogiums am Circus von Putbus auf der Insel Rügen muss rückabgewickelt werden. Dies bestätigt Kai Rocholl. „Der ursprünglich geschlossene Vertrag konnte letztlich nicht durchgeführt werden“, sagt der Vorstand und Auktionator der Norddeutsche Grundstücksauktionen AG. Die hatte das Pädagogium, ehemals Sitz des IT-College, Anfang Dezember 2015 für 1,79 Millionen Euro aufgerufen und für 2,3 Millionen Euro den Zuschlag erteilt. Doch der Vertrag sei vom Erwerber nicht erfüllt worden. Er hat nicht gezahlt. Auch eine letzte, für diesen Monat gesetzte Frist habe er verstreichen lassen.

Chris-Marco Herold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Honnef

Der Rohbau eines Fertighauses steht in wenigen Tagen. Daher ist es bei vielen Bauherren beliebt. Die Branche hatte aber lange den Ruf, nur Einheitsbauten zu produzieren. Doch jedes Gebäude lässt sich inzwischen sehr individuell an die Wünsche der Bewohner anpassen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist