Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Pflaster am Busbahnhof soll instandgesetzt werden

Sassnitz Pflaster am Busbahnhof soll instandgesetzt werden

Betonsteine am Verkehrsknotenpunkt in Sassnitz teilweise gerissen. Stadtvertreter lehnen teure Sanierung ab.

Voriger Artikel
Rügener Elektro-Lok in Barcelona präsentiert
Nächster Artikel
Unter Stralsund-Flagge bis nach Lateinamerika

Der Busbahnhof in Sassnitz: Das Pflaster an den Bussteigen ist teilweise gerissen und hat sich abgesenkt.

Quelle: Udo Burwitz

Sassnitz. Am Busbahnhof in Sassnitz auf der Insel Rügen will die Stadt Instandsetzungsarbeiten durchführen lassen. Das Pflaster unmittelbar an den Bussteigen ist teilweise gerissen und hat sich an einigen Stellen abgesenkt. Für das Beseitigen der Schäden ist im aktuellen Haushalt der Kommune noch kein Geld eingeplant. Ursprünglich waren 50 000 Euro für eine Instandsetzung kalkuliert. Für diese Summe sind die Arbeiten bei den aktuellen Marktpreisen aber nicht durchführbar, informierte Bauamtsleiterin Claudia Klemens die Mitglieder des Finanzausschusses in jüngster Sitzung, dass es teurer wird. Die Stadt habe bereits eine zweite Ausschreibung durchgeführt. Im Ergebnis müsse mit Kosten von 90 000 Euro gerechnet werden.

Mehrere Stadtvertreter sind gegen die vorgesehene Instandsetzung. Die Schäden an dem vor zehn Jahren neu gebauten Busbahnhof sind nach Auffassung von Norbert Schult (Die Linke) nicht so gravierend. Andere Straßen in der Stadt würden viel schlimmer aussehen und müssten dringender saniert werden, begründet der Kommunalpolitiker seine Ablehnung. 

Udo Burwitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
ÖBB springt ein

Sind Nachtzüge mit Schlafwagen noch zeitgemäß? Auf einigen Strecken ganz sicher, meint der Fahrgastverband. Die Deutsche Bahn zieht sich dennoch aus dem Geschäft zurück. Ein Partner springt ein.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist