Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Privatvermieter auf Rügen beklagen geringe Auslastung
Vorpommern Rügen Privatvermieter auf Rügen beklagen geringe Auslastung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 10.04.2013
Bergen

Privatvermieter von Ferienzimmern und -wohnungen und Pensionen haben dieses Jahr stark unter dem Winterwetter an den Feiertagen zu leiden. Spontanbuchungen bleiben aus, Urlauber stornierten ihre Bestellungen. Das ergab eine Umfrage der OSTSEE-ZEITUNG unter Betrieben auf Rügen.

Hotels mit Wellness-Angeboten hingegen sprechen von vollen Häusern. Familien zöge es in Anlagen, die ihnen ein abwechslungreiches verlängertes Wochenende bescheren könnten.

Laut Tourismuszentrale Rügen sei die Gesamtauslastung mit 72 Prozent auf der Insel in diesem Jahr zu Ostern sogar höher als 2012, als 70 Prozent registriert worden waren.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

In Glowe wurde eine Schau unter dem Titel „Paare“ mit 40 Arbeiten des Künstlers eröffnet.

10.04.2013

Die Klementelvitzer setzen ab morgen einen geruchsfreien Stoff zum Granulieren ein.

27.03.2013

Ab morgen hat das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl wieder länger geöffnet. Von 9 bis 19 Uhr können die Besucher nicht nur die Erlebnisausstellung, das Multivisionskino und die Aussichtplattform Königsstuhl besichtigen, sondern auch an zusätzlichen Veranstaltungen teilnehmen.

27.03.2013