Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Richtkrone über neuem Einkaufszentrum
Vorpommern Rügen Richtkrone über neuem Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 19.07.2013
Jens Lange, Geschäftsführer Baukontor Lange, Andreas Claus, Coop Kiel, Dieter Holtz, Bürgermeister Sassnitz, beim Richtfest des Einkaufszentrums in Sassnitz. Quelle: Maik Trettin
Sassnitz

In Sassnitz wurde am Mittwoch Richtfest für das neue Einkaufszentrum an der Mukraner Straße gefeiert. Eigentlich sollte noch vor dem Sommer der so genannte Vollversorger, der Sky-Markt, einziehen und öffnen. Durch den Winter verzögerten sich allerdings die Arbeiten, sagte Jens Lange, Geschäftsführer der gleichnamigen Baukontor GmbH. Die hatte das Gelände mit dem leerstehenden Einkaufszentrum gekauft und abreißen lassen.

In den Neubau werden unter anderem eine Drogeriekette, ein Friseur und ein Schuh-Discountmarkt einziehen. Die ersten Läden auf dem 2,6 Hektar großen Areal sollen im Herbst eröffnen.

OZ

Die meisten Chefs auf Rügen legen Wert auf lange Hosen. Da spielt es keine Rolle, wie hoch die Temperaturen sind.

04.07.2013

Neues Kapitel im Streit um die viel diskutierten Baupläne hinten dem Studentendorf Holzhausen.gegründet, der bislang 20 Mitglieder zählt. Vorsitzender ist der Rechtsanwalt Stefan Siebert (49).

04.07.2013

Man sollte ihn mal wieder lesen: Hanns Cibulka (1920-2004) wurde im mährisch-schlesischen Tuchmacherstädtchen Jägerndorf geboren. Sein Berufsleben lang war er Bibliothekar in Gotha.

04.07.2013
Anzeige