Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rittergut in Varnkevitz soll Bio-Hotel werden
Vorpommern Rügen Rittergut in Varnkevitz soll Bio-Hotel werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 18.04.2013
Das ehemalige Rittergut Varnkevitz lässt noch nichts vom zukünftigen Glanz erkennen. In naher Zukunft soll hier ein Bio-Hotel entstehen. Quelle: Anne Ziebarth
Varnkevitz

Für das ehemalige Rittergut in Varnkevitz haben sich nun Investoren gefunden, die aus dem verfallenen Gut ein Bio-Hotel machen wollen. Dies sind die Nachkommen der Eigentümerfamilie und das Binzer Immobilienbüro BDI. Noch in diesem Jahr soll der Bau des Bio-Hotels beginnen. Das Gut steht seit 1995 leer.

„Die imposante Steilküste in wenigen hundert Metern Entfernung trägt zur Attraktivität des Standortes bei und macht das Dorf Varnkevitz zu etwas ganz Besonderm", ist sich Kurt Dreher vom BDI sicher.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Mehr zum Thema

Bobsport-Legende Meinhard Nehmer liebt seinen Heimatort Varnkevitz — der Küste und der Weite wegen

05.04.2013

Investoren wollen das älteste Haus von Varnkevitz zu einem Bio-Hotel umbauen. Das Projekt soll noch in diesem Jahr starten.

05.04.2013

Ingrid Scheduikat ist mit 73 Jahren die älteste Einwohnerin von Varnkevitz. Tiere gehörten zu ihrem Leben schon immer dazu, erzählt sie über ihre Liebe zu den Vierbeinern.

05.04.2013

Das britische Unterseeboot wird weiter im Sassnitzer Stadthafen als Museumsstück zu besichtigen sein.

18.04.2013

Lukas Müller holte mit seinen Teamkollegen im Deutschland-Achter bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille. Jetzt guckt er sich die Insel Rügen an.

04.04.2013

Die Lohmer verzichten in diesem Ortsteil auf teure Geschwindigkeitsmessungen.

04.04.2013