Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sanierung der Bergstraße ist abgeschlossen
Vorpommern Rügen Sanierung der Bergstraße ist abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 17.07.2013
Sassnitz´Bürgermeister Dieter Holtz und Vertreter der Bauunternehmen, des Sanierungsträgers und des Zweckverbandes Wasserversorgung/Abwasserbehandlung Rügen gaben die Bergstraße am Mittwochvormittag frei. Quelle: Maik Trettin

In Sassnitz auf Rügen ist Mittwoch die Sanierung der Bergstraße sowie eines Teils der Hauptstraße offiziell beendet worden. Bürgermeister Dieter Holtz sowie Vertreter der Bauunternehmen, des Sanierungsträgers und des Zweckverbandes Wasserversorgung/Abwasserbehandlung Rügen gaben die Fahrbahn am Vormittag frei.

Sie ist die einzige Zufahrt nach Alt Sassnitz und zum Stadtteil Wedding. Wegen der Enge in diesem Altstadtbereich galt die Baustelle bei den Firmen als anspruchsvoll, da die Fahrbahn zu keiner Zeit voll gesperrt werden konnte. Mehr als 1,5 Millionen Euro hat die Stadt, rund 600 000 Euro der Zweckverband in den gut 500 Meter langen Abschnitt investiert.

OZ

Der 49-Jährige, der in Lietzow den Unfall hatte, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Reh starb am Unfallort.

17.07.2013

Das Grundtvighaus fordert die Künstlerin auf, Bilder abzuhängen. „Unsere Gastfreundschaft hat sich erschöpft.“

03.07.2013

Cartoonist Peter Ruge hat amüsante Bilder aus knallbunten Stoffen hergestellt. Seine Arbeiten sind derzeit in der „Galerie Lichtblick“ im Binzer Haus des Gastes zu sehen.

03.07.2013
Anzeige