Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wolfgang Lippert tanzt für Mecklenburg-Vorpommern
Vorpommern Rügen Wolfgang Lippert tanzt für Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 11.11.2016
Sänger, Moderator und Entertainer Wolfgang Lippert posiert mit Tänzerinnen bei einem Fototermin anlässlich der ProSieben-Show „Deutschland tanzt“. Quelle: Jörg Carstensen (dpa)
Anzeige
Bergen

Der auf der Insel Rügen lebende Moderator und Sänger Wolfgang Lippert wird  Mecklenburg-Vorpommern bei der TV-Show „Deutschland tanzt“ vertreten. Dort will er sich gegen 15 andere Bewerber aus anderen Bundesländern  durchsetzen. In der ersten Show, die am Samstagabend um 20.15 auf ProSieben live übertragen wird, präsentiert er eine rasante Hiphop-Choreografie. „Ich mag den Rhythmus der Musik und die trotzigen Texte, Hiphop vermittelt ein gutes Lebensgefühl“, berichtet Lippert. „In den vergangenen Wochen habe ich mit Manuel Neubauer, einem Tänzer aus Berlin, trainiert.“

Eine Tanzausbildung hat Lippert nicht. „Ich bin Musiker und kann tatsächlich kaum tanzen, zumindest habe ich es nie formell gelernt, in einer Tanzschule oder so“, erzählt er. Aber Tanzen begeistert mich sehr.„ Für sein Bundesland werde er am Sonnabend auf jeden Fall “alles geben", so Lippert.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema

Unsicherheit unter den Mitarbeitern des Theaters Vorpommern wächst / Reformprozess geht nur schleppend voran

09.11.2016

Die morgige Ballett-Benefiz-Vorstellung im Theater soll dem menschlichen Miteinander in Greifswald dienen

11.11.2016

Wolfgang Lippert startet bei der ProSieben-Tanzshow „Deutschland tanzt“ für Mecklenburg-Vorpommern

11.11.2016

Fahrer verwechselt Bremse und Gas bei Unfall in Sassnitz und wird schwer am Kopf verletzt.

10.11.2016

Auslauf für Bello auf 5500 Quadratmetern: Areal soll nahe der Arnold-Zweig-Straße angelegt werden

10.11.2016

Ein Mann hat seine Ex-Freundin am Stralsunder Hauptbahnhof nach einem Streit am Kopf verletzt.

10.11.2016
Anzeige