Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wolfgang Siegel unterliegt Amtsinhaber
Vorpommern Rügen Wolfgang Siegel unterliegt Amtsinhaber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:03 26.05.2014
Zum Bürgermeister auf Hiddensee wiedergewählt:Thomas Gens Quelle: Privat
Hiddensee

Thomas Gens hat es geschafft, er bleibt Bürgermeister auf Hiddensee. Der Mann der Hiddensee-Partei konnte sich bei der Wahl gegen Herausforderer Wolfgang Siegel (CDU) durchsetzen. Siegel bekam nach dem vorläufigen Endergebnis der Bürgermeisterwahl das Vertrauen von 133 Hiddenseern. Gens, der erst nach erfolgreicher Beschwerde gegen den Gemeindewahlausschuss, der ihn wegen angeblich unklarer Angaben zu einer möglichen Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Staatssicherheitsdienst der DDR zur Wahl nicht zugelassen hatte, antreten konnte, bekam 433 Stimmen.



Udo Burwitz

In Zirkow auf Rügen bestimmen künftig Parteien-unabhängige Volksvertreter die Geschicke der Gemeinde.

26.05.2014

Die CDU hat in Göhren auf Rügen die meisten Sitze, am häufigsten machten die Bürger aber hinter dem Namen Wolfgang Pester ein Kreuz.

26.05.2014

In der Gemeindevertretung von Sellin auf Rügen sitzen vier Gruppierungen und Parteien.

26.05.2014