Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zingster bei Zirkusfestival in Polen dabei
Vorpommern Rügen Zingster bei Zirkusfestival in Polen dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2016

Das siebente Mal folgten Zingster Kinder und Jugendlichen des Zirkusprojekts „Zingst‘A‘loni“ einer Einladung zum Deutsch-Polnischen Artistischen Festival ins polnische Postomino.

Gemeinsam mit dem Trinwillershagener Kinderchor traten sie die Busreise in die etwa 400 Kilometer entfernte Partnergemeinde von Trinwillershagen an. Zur feierlichen Eröffnung überbrachte Schulsozialarbeiter Peter Kladek die Grüße der Bürgermeister Andreas Kuhn und Achim Markawissuk.

Anschließend gaben die jungen Artisten einen umfassenden Einblick in ihr neuestes künstlerisches Programm. So verzauberten sie mit einer neu choreografierten Keulenjonglage. Anschließend beeindruckten sie das Publikum mit zwei Einrad-Nummern, das ebenfalls Jonglage-Elemente enthielt. Eine Brodway-Performance brachte den Saal förmlich zum Kochen. Die Choreografin Manuela Reim freute sich sehr über den gelungenen Auftritt ihrer Mädchen.

Wie auch in den vergangenen Jahren nutzen die Artisten und Sänger die Möglichkeit, in die Kultur und Sprache der polnischen Nachbarn einzutauchen, indem sie Kontakte und Freundschaften knüpften.

Gelegenheiten dazu boten sich in den Pausen des Festivals und der abschließenden Disko.

OZ

Eigentümer Stralsund sucht für das Rambiner Gebäude einen Investor / Eine Seniorenresidenz ist gewünscht

13.04.2016

In Dändorf war ein alter Tank aufgerissen — rund 600 Liter Heizöl liefen aus / Betroffener verweist auf Gutachten, wonach für Umwelt und Anlieger keine Gefahr bestand

13.04.2016

An der Bergener Skaterbahn, wo letzt Woche Jugendliche mit Luftgewehren beschossen wurden, ist Montagabend ein komplett abgebranntes Fahrrad gefunden worden.

12.04.2016
Anzeige