Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwei Verletzte bei Unfall auf L29
Vorpommern Rügen Zwei Verletzte bei Unfall auf L29
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 10.05.2016
Bei Binz wurden zwei Menschen bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Binz

Zwei Menschen wurden am Dienstag bei einem Auffahrunfall in Binz verletzt. Gegen 9.50 Uhr waren die beiden Fahrzeuge auf der L 29 in Richtung Prora unterwegs. In Höhe des Abzweigs Sandskulpturenpark musste der 47-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt bremsen. Die hinter ihm fahrende 27-jährige Frau aus Kiel konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit ihrem Ford auf. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Beobachtung ins Bergener Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Binz musste auslaufende Betriebsstoffe beseitigen.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Mehr zum Thema

Ein 84 Jahre alter Autofahrer will eigentlich bremsen - drückt stattdessen aber das Gaspedal. Sein Fahrzeug rast in eine Menschengruppe vor einem Straßencafé. Zwei Menschen sterben.

08.05.2016

Bei einem Unfall in Müssow bei Greifswald sind rund 4000 Liter einer giftigen Chemikalie aus einem Anhänger ausgelaufen. Der Ort wurde teilweise evakuiert und abgesperrt.

08.05.2016

Ein 84-Jähriger will eigentlich bremsen - drückt stattdessen das Gaspedal. Sein Fahrzeug rast in eine Menschengruppe vor einem Straßencafé - mit tödlichen Folgen. Andernorts kam es zu ähnlichen Unfällen.

09.05.2016

Mit der Kurmuschel soll auch der Sassnitzer Kurplatz umgestaltet werden. Die Planer schlagen vor, dass die rechteckige Fläche künftig in eine oder zwei elliptische aufgeteilt werden soll.

11.05.2016

Der Nordosten hat Anfang Mai im bundesweiten Vergleich wieder Spitzenwerte bei den Sonnenstunden hingelegt. Am Kap Arkona auf Rügen und in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) schien die Sonne am 8. Mai besonders lang.

10.05.2016

Ein 61-jähriger Mann aus Salzwedel ist Montagnachmittag kurz hinter Poseritz mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

10.05.2016
Anzeige