Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwei kleine Rüganer
Vorpommern Rügen Zwei kleine Rüganer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2013
Lenny Witzke wird in einer gro�en Familie leben. Fotos (2): Kay Steinke Quelle: Kay Steinke

BergenIn Poseritz und Stedar können sich die Einwohner auf Nachwuchs freuen. In der vergangenen Woche wurden im Rügener Sana-Krankenhaus Johanna Erna Maria Görs (Poseritz) und Lenny Witzke (Stedar) geboren. Der kleine Lenny, der am 22. Mai 2013 um 11.14 Uhr auf die Welt kam, wurde schon an seinen ersten Tagen an das turbulente Leben in einer Großfamilie gewöhnt. Am Freitag gratulierten der Mutter Mandy Witzke (30) gleich sieben Verwandte. Sohn Lenny störte dies nicht, er schlief tief und fest in seinem Bettchen. „Das waren noch längst nicht alle“, sagte Vater Ronny Wild (32). „Wir sind eine sehr große Familie. Die anderen kommen erst in den nächsten Tagen.“ Kurz nach der Geburt brachte Lenny Witzke 3240 Gramm auf die Waage, bei einer Größe von 49 Zentimetern.

Etwas ruhiger hatte es dagegen Johanna Erna Maria Görs. Die junge Poseritzerin wurde am 23. Mai um 9.45 Uhr geboren, mit einer Größe von 52 Zentimetern und einem stattlichen Gewicht von über 3860 Gramm. Das wohlgenährte Mädchen freut sich schon jetzt darauf, dass es in den kommenden Tagen bei seinen jungen Eltern Nicole Görs (28) und Joachim Fuchs (27) in Poseritz einziehen darf. ks

OZ

Rügen In Kürze - IN KÜRZE

Altefährer beraten über neue Ferienhausanlage Altefähr — Der Gemeinderat von Altefähr kommt heute Abend zur nächsten Sitzung zusammen. Zur Debatte steht der Erschließungsvertrag für eine geplante Ferienhausanlage, die auf dem Areal kurz vor dem Campingplatz gebaut werden soll.

27.05.2013

Am kommenden Sonntag finden in der Nordperdhalle des Ostseebades Göhren die 1. Kinder- und Jugendsportspiele im Badminton statt. Veranstalter ist der neue Großkreis Vorpommern-Rügen in Zusammenarbeit mit der Badmintonabteilung des TSV Empor Göhren.

27.05.2013

Rügener Faustkämpfer waren in Demmin zu Gast.

27.05.2013