Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwei kleine „Stiere“ im Inselkrankenhaus geboren
Vorpommern Rügen Zwei kleine „Stiere“ im Inselkrankenhaus geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016
Bergen

In den zurückliegenden Tagen wurden zwei Babys im Bergener Sana-Krankenhaus geboren, die natürlich auf dieser Babyseite auch vorgestellt werden sollen. Sie kamen im Tierkreiszeichen des Stiers zur Welt. Die zwei kleinen „Stiere“ heißen Jonathan und Jamie. Menschen, die in dieser Sternenkonstellation auf die Welt kommen, sollen der astrologischen Deutung nach sehr gelassene Menschkinder sein, aber gleichzeitig geordnete Verhältnisse lieben. Niemals wird der Stier überstürzt handeln. Er ist Realist, der in ruhiger Überlegenheit immer in der Lage ist, die Folgen seines Tuns zu übersehen. Wenn das nun schon als Baby gelingt, werden die ersten Jahre ja wohl ein Kinderspiel.

Säuglich Nummer eins, Jonathan Jenz, wurde am Feiertag, dem 1. Mai, per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er ist das erste Kind von Natalia Jenz und ihres Mannes Daniel, die in Sagard zu Hause sind.

Jonathan brachte nach der Geburt um 10.47 Uhr 3080 Gramm auf die Waage und maß 52 Zentimeter. Mama Natalia ist gebürtige Polin und lebt seit zehn Jahren auf der Insel Rügen.

Das zweite, im Bergener Klinikum geborene Baby der vergangenen Woche erhielt von seiner Mama Anne Wendt den Namen Jamie Meddor Noah Wendt. Jamie ist nach der dreijährigen Valentina Fibi Ammelie und dem zweijährigen Benjamin Lennox Henry das dritte Kind der Rüganerin, das sie zur Welt brachte. Und zwar am 4. Mai um 1.17 Uhr in der Nacht. Die Hebamme notierte im Geburtenbuch der Station ein Gewicht von 3070 Gramm und eine Größe von 50 Zentimetern. Steffi Besch

OZ

Ein Chip führte auf die Spur zur Heimat des vor Monaten verschwundenen „Fridolin“

09.05.2016

Der Inder Baljit Sikh lebt mit seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern seit 15 Jahren auf Rügen

09.05.2016

Musiker spielte am Sonnabend auf dem Frühlingsfest

09.05.2016