Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
Florian Bassfeld (27) aus Stuttgart radelt quer durch Deutschland - ohne Geld. Zur Zeit macht er in Sellin Station. Morgen steht Stralsund auf dem Plan.
Bergen/Stralsund

Vor der Ankunft auf Rügen war Florian Bassfeld bereits 4000 Kilometer quer durch die Republik unterwegs. Er erklärt wie das geht, ohne einen Cent in der Tasche zu reisen.

mehr
  • Experiment: Ganz ohne Geld mit dem Rad durch Deutschland
  • Achtung, Telefonbetrüger
  • Einbrecher versuchen sieben Autos zu knacken
  • Gartentage mit Blasmusik und Hobby-Schau
  • Wieder freie Fahrt auf der L192
Anzeige
Filialleiterin Stralsund, Neuer Markt

Diese Woche: Sparplan statt Sparschwein. Sicherheit ist für den deutschen Sparer ein besonders wichtiges Kriterium. Ein Investment in Aktien galt deshalb lange Jahre für viele als zu riskant.

  • Kommentare
mehr
Prerow/Stralsund
Blick auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst: Eine schiffbare Verbindung zwischen Ostsee (links) und Bodden ist Zielstellung des Zweckverbands.

Auch Prerow steigt aus dem Zweckverband Maritimer Lückenschluss aus.

mehr
Schaprode/Stralsund
Die Fähre „Vitte“ der Weißen Flotte pendelt täglich zwischen Rügen und Hiddensee hin und her und bringt Essen, Trinken und andere wichtige Waren.

Essen, Trinken und die Post: Die Mannschaft der „Vitte“ von der Weißen Flotte transportiert alles, was die Bewohner von Hiddensee zum Leben brauchen.

mehr
Stralsund/Schwerin
Äpfel der Sorte Elstar hängen am Baum.

Der Frost hat viele Blüten bei der wichtigsten Obstkultur im Nordosten zerstört, die auf insgesamt 1500 Hektar wächst. Das Unternehmen Eggert in Stralsund hat Glück gehabt und rechnet mit einem immerhin durchschnittlichen Ertrag.

mehr
Stralsund
Bis zum Herbst soll diese Fläche in einen neuen Spielplatz umgebaut werden.

Den einstigen Basketballplatz an der Alten Richtenberger Straße will die Hansestadt zu einem modernen Spielplatz umbauen.

mehr
Stralsund
Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte bei der Suche nach einer vermissten Frau.

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte. Eine seit Mittwochnachmittag vermisste 78-jährige Frau aus Stralsund wurde nach knapp 24 Stunden wohlbehalten gefunden.

mehr
Bergen
Auch in Bergen hat der 27-Jährige Station gemacht. Hier nutzt er das kostenfreie W-Lan an der Stadtinfo.

Florian Bassfeld tourt seit Monaten ohne Geld durch Deutschland / Heute kommt er nach Stralsund

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Tribseeser Chor hat bereits mit den Proben fürs Weihnachtskonzert begonnen, das wieder mit den „Klaashahns“ über die Bühne geht.

Abschied verschoben: Proben fürs letzte Weihnachtskonzert mit „Klaashahns“ haben begonnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth
Bis zu 1000 Besucher kamen in den letzten Jahren zum Metal-open-Air nach Barth. Heute steigt das Finale.

Heute steigt großes Finale des 19. Open-Air

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Touristen werden meist zu den immer gleichen Orten geführt. Der „Reiseführer des Zufalls“ ermuntert hingegen, das Unerwartete zu suchen. Ein Umweg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Man denkt immer, die Betrüger haben nun eigentlich schon alle Maschen durch, und es wird so oft gewarnt, dass sich die Abzocke von Gutgläubigen eigentlich mal erledigt haben sollte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Stralsund. Der norwegische Schriftsteller Kyrre Sæther veröffentlicht im nächsten Jahr zum 300. Todestag des schwedischen Königs Carl XII ein Buch. Darin soll auch der Aufenthalt des Herrschers vom 11.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Am Donnerstagnachmittag wurden insgesamt elf Fälle bekannt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Ahrenshoop
Angela Merkel betritt den Eingang zum Kunstmuseum.

Die CDU-Politikerin hat in Ahrenshoop die Lange Nacht der Kunst eröffnet. Dort werden in der Schau „Licht, Luft, Freiheit“ 90 Gemälde der Hauptvertreter der Gründergeneration der Künstlerkolonie gezeigt.

mehr
Heringsdorf/Binz/Boltenhagen
Urlauber am Strand des Ostseebades Heringsdorf auf der Insel Usedom.

Die Usedomer Kaiserbäder sagen dem Plastikmüll durch Verpackungen mit einer Änderung der Ortssatzung den Kampf an. Auch auf Rügen gibt es angesichts weiter steigender Gästezahlen Probleme mit der Entsorgung.

mehr
Rostock/Wismar/Greifswald/Göldenitz
+++ Schifffahrtsregeln für Sail gefordert +++ Schwedenfest in Wismar eröffnet +++ Elso-Award für Greifswalder Klinik +++ Blaualgen im Göldenitzer See +++ Schiff im Greifswalder Stadthafen gesunken +++

+++ Schwedenfest in Wismar eröffnet +++ Elso-Award für Greifswalder Klinik +++ Blaualgen im Göldenitzer See +++ Schiff im Greifswalder Stadthafen gesunken +++

mehr