Navigation:

Schwer verletzt auf der Straße zurückgelassen: Nachdem ein Autofahrer einen Jungen angefahren hat, verschwindet er. Seine Ausrede: Ich musste mein Kind abholen.

Kradbesitzer und Mopedfahrer in MV müssen jetzt mit einer Welle von Strafanzeigen rechnen: Grund ist ein Verstoß gegen die Versicherungspflicht.

Bei der Gestaltung der Gebäude in der Stralsunder Innenstadt setzen die Architekten auf Kleingliedrigkeit und Individualität.

Die Grundschule in Bad Sülze ist neben Grammendorf und Tribsees einer der drei Schulstandorte im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal.
Tribsees/Stralsund/Grimmen

Bekenntnis zu Schulstandorten

Die Zukunft der Einrichtungen in Bad Sülze, Grammendorf und Tribsees war Thema im Amtsausschuss Recknitz-Trebeltal (Vorpommern-Rügen).

Neun Bereiche auf Autobahnen gelten als Unfallschwerpunkte. Nordwestmecklenburg ist besonders betroffen.

Anzeige
Die Schiffbauhalle der Volkswerft in Stralsund (Symbolbild). Die Nordic Yards-Werftengruppe in MV bewirbt sich um den Bau der „Polarstern II“.

Die Frist der ersten Ausschreibungsphase endet am 23. März. Bisher hat die Nordic Yards-Werftengruppe in MV 118 eisbrechende Schiffe gebaut.

Die Stralsunder Band Cigg ist morgen bei der Jam-Session an der Rock it!-Musikschule auf der Bühne zu erleben.

Die Rock it!-Musikschule lädt zu einem Klubkonzert mit der Stralsunder Band ein.

Für mich ist die Persön-

lichkeit das beste Schön-

heitsideal überhaupt. Das Äußere ist für mich nicht entscheidend.

Leiterin Silke Herrmann auf dem Spielplatz ihrer Kindertagesstätte „Biene Maja“ im   Caspar-David-Friedrich-Weg in Stralsund. Weil der Landkreis Fördergelder zu spät überweist, steckt die Einrichtung immer wieder in finanziellen Schwierigkeiten.

Leiterin des Kindergartens „Biene Maja“ musste Dispokredit ausreizen, damit Mitarbeiter ihr Geld bekommen.

Kradbesitzer und Rollerfahrer müssen mit einer Welle von Anzeigen rechnen: Grund ist ein Verstoß gegen die Versicherungspflicht.

Nach einer öffentlichen Sitzung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen am Montag, an der Vertreter der Naturschutzverbände und interessierte Bürger teilnahmen, erklärt ...

Neue Wege der Berufsorientierung für Jungs.

Einige Klassenräume werden morgen wegen des Lehrerstreiks leer bleiben. Notfallbetreuungen sind aber gesichert.

Pädagogen aus der Hansestadt kämpfen für bundesweit einheitliche Tarifgruppen und wollen sich an der Kundgebung in Grimmen beteiligen. Nicht überall wird gestreikt.

 
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a