Navigation:

Betrüger haben seit Februar 2014 in Stralsund telefonisch Druck auf eine 79-jährige Frau ausgeübt. Sie überwies gefordertes Geld in die Türkei und meldete sich bei den Ordnungshütern.

Besonders betroffen ist das Umland von Stralsund und Greifswald sowie Grimmen. Die Folge sind lange Wege für Patienten und volle Wartezimmer.

Bei den Übernachtungszahlen internationaler Touristen hat Stralsund um satte 26 Prozent zugelegt.

Das I. Bataillon des Reserve-Infanterie-Regiments Nr. 2 — hier auf dem Tribseer Damm — rückt ins Feld aus. Der Fahnenträger ist der Stralsunder Lehrer Kroß. Er fiel an der Ostfront.
Heute vor 100 Jahren: Deutschland trat in einen Krieg ein, der die Welt erschütterte

Kostenpflichtiger Inhalt Kostenpflichtiger Inhalt Die Stralsunder taumelten jubelnd in die Katastrophe

Es gab Kundgebungen auf den Straßen und Plätzen. Schüler des Gymnasiums und der Oberrealschule meldeten sich als Freiwillige. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.

Bei den Übernachtungszahlen internationaler Touristen hat die Hansestadt um satte 26 Prozent zugelegt.

Anzeige

Grimmener Kripo und Spezialeinheit sichern in Gremersdorf und Grimmen Diebesgut im Wert von 30 000 Euro. Mehrere Teile auf „Ebay“ angeboten.

Das Land fördert das 162 000 Euro teure Vorhaben mit 50 000 Euro.

Kapitän zur See Michael Möding fühlt sich wohl am Sund. Seit 100 Tagen ist er Kommandeur der Marinetechnikschule in Parow.

Der neue Kommandeur in Parow, Michael Möding, will den Patenschaftsvertrag mit Stralsund weiter mit Leben füllen. Die Aula der MTS soll künftig Stralsund-Saal heißen.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Stralsund auf einen Blick.

Betrüger haben von eine 79-jährigen Stralsunderin seit Februar über 10 000 Euro erbeutet.

Der Wendorfer Landwirt Aurel Hagen (v. l.) fordert schnelles Internet auf den Feldern Vorpommerns. Seine Gäste aus der Politik: die CDU-Landtagsabgeordneten Burkhard Lenz, Heino Schütt und Beate Schlupp. Christian Ehlers, Geschäftsführer des Bauernverbandes Nordvorpommern, unterstützt die Forderungen.

Wendorfer Landwirt holt Politiker auf sein Feld und erklärt ihnen die Probleme seiner Branche.

Geografieprofessor und Wirtschaftsfördergesellschaft kritisieren heftig die Landesplanung.

Morgen Abend in Stralsund: Matthias Reim.

Stralsund — Nur noch wenige Stunden bis zum 1. Sundkonzert: Morgen um 20 Uhr tritt Schlagerstar Matthias Reim auf der Mahnkeschen Wiese an der Werftstraße auf.

 

Umfrage

Welcher Streifen soll im CineStar Filmpalast in Stralsund am nächsten Wochenende gezeigt werden?
  • „Hanni und Nanni 3“
  • „Die Vampirschwestern“
  • „Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen“
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a