Navigation:

Volle Stadt: Regen in den Urlauberhochburgen spült die Touristen nach Stralsund. Das Meeresmuseum meldet Tagesrekord; in der Schlange vor dem Ozeaneum warteten Gäste eine Stunde auf Einlass.

Zehn historische Schiffe werden an diesem Wochenende in Stralsund erwartet. Bis Sonntag laden sie zu Besichtigungen und Mitfahrten ein.

Zum Fuhrpark der Feuerwehr in Altenpleen bei Stralsund (Vorpommern Rügen) gehören jetzt ein modernes Löschfahrzeug und ein Transporter. Die Gemeinde hat 137 000 Euro investiert.

Für den Quadratmeter müssen in Stralsund im Mittel 4,62 Euro bezahlt werden – des MV-Wert liegt bei 4,87 Euro.

Hohe  Unterschiede bei Spritpreisen in Vorpommern: Die Urlauber Ronny und Stephanie Koerner (27) aus Neuss tanken in Stralsund, weil ein Liter Kraftstoff auf der Insel Rügen schon mal 14 Cent teurer sein kann, als auf dem Festland. Foto (2): Kay Steinke
Verwunderung an den Zapfsäulen: Große Preisunterschiede in kleinster Entfernung

Kostenpflichtiger Inhalt Kostenpflichtiger Inhalt Warum ist Sprit am Sund viel billiger als auf Rügen?

Während ein Liter Super in Stralsund 1,53 Euro kostete, tankten Kunden in Samtens für 1,67 Euro. Viele Verbraucher ärgert das.

Anzeige

Vorpommern-Rügen soll im laufenden Haushaltsjahr 2,4 Millionen Euro einsparen, damit der Kreishaushalt weiter konsolidiert wird.

Zu ihren 2. Sommerfilmtagen lädt die Partei die Linke noch bis morgen in ihre Begegnungsstätte am Heinrich-Heine-Ring 123 ein.

Kaum ein Jugendlicher mag sich während der Ferien über die eigene berufliche Zukunft Gedanken machen.

Der einstige Minensucher „Ensdorf“ wird heute außer Dienst gestellt und für Ausbildungszwecke umgerüstet.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Stralsund auf einen Blick.

Rocker-Hüne Dieter Birr sang und erzählte locker-flockig über sein ereignisreiches Leben.

Puhdys-Chef Dieter Birr stellte vor gut 200 Gästen in Binz seine Memoiren vor. Dabei plauderte „Maschine“ kräftig aus dem Nähkästchen.

Martin Diedrich (v. l.) und Enrico Holz freuen sich über die neuen Fahrzeuge im Altenpleener Gerätehaus.

Zum Fuhrpark gehören jetzt ein modernes Löschfahrzeug und ein Transporter. Die Gemeinde hat 137 000 Euro investiert.

 

Umfrage

Welcher Streifen soll im CineStar Filmpalast in Stralsund am nächsten Wochenende gezeigt werden?
  • „Hanni und Nanni 3“
  • „Die Vampirschwestern“
  • „Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen“
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a