Navigation:

Taucher haben im Auftrag des Meeresmuseums Stralsund und weiterer Organisationen ein 500 Kilogramm schweres Knäul vom Grund der Ostsee geholt.

Auch in Stralsund sind die meisten Bäume betroffen. Wichtig ist jetzt eine gründliche Laubentsorgung. Das kann eine weitere Ausbreitung verhindern.

Auf dem Bahnhof in Stralsund erinnert sie an die 1160 psychisch kranken Menschen aus der ehemaligen Landesheilanstalt, die 1939 deportiert und ermordet wurden.

Wenn es ums Shoppen geht, läuft Stralsund gerade Greifswald den Rang ab. Immer mehr Leute zieht es in die Läden der Welterbestadt.

Der FC Pommern Stralsund will seine Spielstätte umbenennen und dafür 30.000 Euro kassieren. Das Problem: Der Sportplatz gehört der Hansestadt.

Anzeige

Der 34-jährige Vater aus Dranske (Rügen) sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Er bestreitete die Tat und beschuldigte die 26 Jahre alte Mutter.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Stralsund auf einen Blick.

2500 Tickets für die Verbindung zwischen Hafen und Königsstuhl wurden verkauft.

Fans des Musicals kommen am 8. November in der Alten Brauerei in Stralsund auf ihre Kosten.

In diese Eisenbahn sortieren die Sagarder Kindergartenkinder die verschiedenen Lebensmittel. Die ganz gesunden dürfen in den vorderen Waggons mitfahren, die ungesunden in den letzten Wagen des Zuges.

Der Sagarder Kindergarten wurde für sein Gesundheitsprogramm von der AOK ausgezeichnet.

Die Bundespolizei hat auf dem Stralsunder Bahnhof einen Mann erwischt, der wegen Diebstahls gesucht wurde.

Am Samstag kommt es um 19.30 Uhr in der Stralsunder Vogelsanghalle zur Begegnung des Stralsunder HV gegen die Handballfreunde Springe. Damit gibt ein Spitzenteam der 3.

Danny Wieck holt in Montpellier unglaubliche acht WM-Titel. Die Nationalmannschaft schaffte in den Staffeln außerdem zwei neue Weltrekorde.

 
Anzeige

Umfrage

Braucht Stralsund die Gorch Fock?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a