Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
 XXL Autogrammstunde mit Marteria zum Start der Roswell Tour 2017 im Rostocker KTC.
Rostock/Stralsund/Wismar/Grimmen/Ribnitz-Damgarten/Bad Doberan/Rügen/Usedom

+++ 100 000 Euro Schaden bei Brand in Anklam +++ Marteria im Rostocker KTC +++ Erstes Hitze-Wochenende des Jahres +++

mehr
  • OZ-TV Freitag: Marteria gibt Autogramme in Rostock
  • Bundeskanzlerin ist Schirmherrin für Orgeltage
  • Brandstiftung an Haus von Kuder
  • Land lockt den Kreis mit 1,5 Millionen Euro
  • Riesige Schießhalle für Zoll geplantKostenpflichtiger Inhalt
Anzeige
Filialleiterin Stralsund, Tribseer Vorstadt

Diese Woche: Sabine Bonke, Filialleiterin Stralsund. Sabine Bonke fühlt sich wohl, wenn sie im Prohner Chor „pro(hn) musica“ singt. „Es passt einfach zusammen. Während meiner Arbeit setze ich mich für die Belange unserer Kunden ein und hier im Chor spüre ich die Gemeinschaft mit den Menschen aus meinem Umfeld“, sagt die Filialleiterin der Sparkasse Vorpommern in Stralsund.

  • Kommentare
mehr
Stralsund
Von 1653 bis 1659 wurde die Orgel der Stralsunder Marienkirche von dem Lübecker Meister Friedrich Stellwagen errichtet und 2008 originalgetreu restauriert. Seitdem erklingt das monumentale Werk wieder in alter Pracht.

Das Kirchenmusikjahr der Marienkirche steht ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums – mit der Bundeskanzlerin als Schirmherrin

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen
Im Wohngebiet „Sandhufe III“ in Ribnitz ist nur noch ein Baugrundstück zu haben. Nächstes Jahr sollen die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet Sandhufe IV beginnen.

Die eigenen vier Wände sind nur bei verhältnismäßig wenigen Menschen im Kreis Vorpommern-Rügen wirklich die eigenen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Senioren-Landesmeister Rolf Brecht (Mitte) aus Stralsund bei der Siegerehrung. Links neben ihm Siegfried Zellmer (Platz drei/Loitz) und rechts Vorjahresmeister Werner Skomski (Platz zwei/Wismar).

Der für einen Binzer Verein spielende Rolf Brecht sichert sich den Titel deutlich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Der Wettkampf hoch zu Ross beginnt heute um 13 Uhr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Die Hafenmeister Stefan Wegner und Jürgen Oschmann mit ihrem neuen Chef Matthias Lenz (v.l.).

Nach der Wassersport-Saison sollen Sanitärgebäude saniert und vergrößert werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Wo Männer noch Rettung finden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Einschränkungen von Mittwoch an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Von Stralsund aus geht es nach Ummanz und wieder zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Im Pokalfinale trifft der Tribseeser SV morgen um 14 Uhr in Malchin auf Neubrandenburg. Co-Trainer Michael Junge im Interview.

mehr
Stralsund
Freude über die drei nagelneuen roten Fahrzeuge auch bei der Freiwilligen Feuerwehr: Dort ist Steffen Dreßler (34) seit 2012 ehrenamtlich Mitglied und sorgt als Gerätewart für die Sicherheit. FOTOS (5): CHRISTIAN RÖDEL

Der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehr. Stralsunds neuer Feuerwehr-Chef Florian Peters bringt so ein gutes Omen für sein Amt mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Thema in der Alten Brauerei: „Wer zahlt für unseren Tourismus? Kurtaxe und Fremdenverkehrsabgabe in Stralsund“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Im Pokalfinale trifft der Tribseeser SV morgen um 14 Uhr in Malchin auf Neubrandenburg. Co-Trainer Michael Junge im Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 StralsundTelefon: 0 38 31 / 20 67 40

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Ahrenshoop
4

Mit der am Sonnabend öffnenden Ausstellung schlägt die Galerie Peters-Barenbrock einen Bogen von den Anfängen der Künstlerkolonie bis heute. Zu sehen sind unter anderem Werke von Elisabeth von Eicken und Gerhard Marcks.

mehr
Dranske
Die ukrainische Familie Zhukovsiy soll trotz bester Integration abgeschoben werden.

Das ukrainische Ehepaar Zhukovskiy aus Dranske auf Rügen soll abgeschoben werden / In der Region regt sich Protest

mehr
Greifswald
Drei der vier Katapult-Redakteure in ihrem Büro in Greifswald: Benjamin Fredrich (links), Ella Daum und Tim Ehlers.

Mehr aus der Not heraus gründeten ehemalige Studenten in Greifswald eine gedruckte Zeitschrift. Das Konzept ging trotz Printmedien-Krise auf: „Katapult“ wird an fast allen deutschsprachigen Bahnhofskiosken verkauft, seine Macher können davon leben.

mehr