Navigation:

Drei Männer aus Stralsund wollen an dem Sport-Spektakel in Schweden mit historischen Gefährten teilnehmen.

Winfried Roock ist bei Radfahrern gefürchtet. Wer durch die Fußgängerzone fährt, darf von ihm keine Gnade erwarten.

Leser tauschen Erlebnisse auf der Seite des Stralsund-Albums aus.

Sabine West aus Velgast darf die Sammlung nur per Post auf die Reise schicken.

Die Störtebeker Braumanufaktur investiert über drei Jahre insgesamt 14 Millionen Euro in die Erweiterung. Schon in wenigen Wochen werden die Voraussetzungen erfüllt sein, um die Produktions-Kapazität zu verdoppeln.

Anzeige
Rund 150 000 Menschen waren zu Bürgermeisterwahlen in neun Städten in Mecklenburg-Vorpommern aufgerufen.

Spannender Wahlabend: In Greifswald kommt es zur Stichwahl. In Stralsund bleibt Alexander Badrow Oberbürgermeister. Eine Überraschung gibt es in Bergen.

Amtsinhaber Alexander Badrow (CDU) setzte sich am Sonntag mit 65,1 Prozent der Stimmen in Stralsund durch.

Reinhard Stüwe ist in Tribsees bei Stralsund aufgewachsen. Seit 2004 ist der Staff Kapitän auf der Aida.

Reinhard Stüwe ist in Tribsees bei Stralsund aufgewachsen. Als Junge wollte er lieber Trecker fahren. Dann entschied er sich doch für einen Job auf See.

Die Beamten vermuten, dass der Fahrer, der bei dem Unfall in Stralsund in einem nicht zugelassenen Auto saß, betrunken war.

Greifswald/Bergen/Stralsund/Grimmen Neun Städte wählen Bürgermeister
Ein Stimmzettel für Wahlen (Symbolbild). Rund 150 000 Menschen wählen am Sonntag in MV einen neuen Bürgermeister für ihre Stadt.

Rund 150 000 Menschen sind am Sonntag in MV zu Bürgermeisterwahlen aufgerufen.

Der Südabschnitt der Schnellstraße über die Insel RÜgen hat schon 80 Millionen Euro verschlungen. Das Geld fehlt nun für den Nordteil.

Bewerbung für Oscar des Breitensports 2015 hat begonnen.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a