Navigation:

Jetzt schippert neben dem Cabrioschiff „Hanseblick“ aus Stralsund MS „Bültenkieker“ für die Autostadt-Besucher auf dem Mittellandkanal.

Heute und morgen laufen noch die Aufnahmen für den nächsten Stralsund-Krimi „Die Uhr läuft ab“

Anja Gallus aus Stralsund wurde für ihre Mitwirkung an dem Pressebeitrag „Die Qual des Wals“ ausgezeichnet.

Das Ergebnis könnte kaum eindeutiger sein: In allen Wahlbezirken der Hansestadt holte Alexander Badrow (CDU) die absolute Mehrheit.

Zu dem zweitägigen Branchentreffen im Stralsunder Rathaus werden rund 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet.

Anzeige
Die sieben Tatverdächtigen von der Insel Rügen haben bei 132 Straftaten insgesamt einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht.

Die sieben Tatverdächtigen von der Insel Rügen haben insgesamt einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht.

Claudia Lueftenegger (Müller), Markus Voigt (Meier) und Jan Bernhardt (Schulz) in „Nie wieder einsam“.

Im Gustav-Adolf-Saal verfolgte ein sehr amüsiertes Publikum die Premiere von „Nie wieder einsam“.

Beim Oldieturnier „Alte Trebelsäcke“ kommt der 1. VC Stralsund diesmal nur auf Rang zwei. Rostock siegt.

In der Trebelstadt wird auch in diesem Jahr der Mai eingesungen. Treffpunkt ist am Donnerstag um 19 Uhr auf dem Marktplatz.

In der letzten Partie gegen den HSV Hamburg stand für die jungen Handballer der SHV A-Jugend der Spaß am Spiel im Vordergrund. Für viele Spieler war dies der letzte Einsatz für den Stralsunder HV. Fotos (2): Timo Ewert

Die A-Jugend des SHV hat trotz hoher Verletzungsrate den Vizemeistertitel in der Landesliga geholt.

Weckbach, Tamms und Holz holen Bronze.

Die Senioren des SV Medizin beteiligen sich erfolgreich an der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Stralsund — Die B-Kicker gewannen das Kreispokalhalbfinale gegen Ligakonkurrent Abtshagen souverän mit 5:1. Die Tore schossen J. Strubel (2), Deitert, Schnittke und Staker.

Torsten Kelm.

Torsten Kelm ist der neue Direktor des Sozialgerichts Stralsund. Gestern wurde er von Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) in sein Amt eingeführt.

Kelm, wurde 1963 in Lübeck geboren.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a