Navigation:
Wohnhaus in Flammen: Gleich zwei Mal musste die Stralsunder Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Franken-Vorstadt ausrücken.

Nachdem es erst so aussah, als sei der Feuer gelöscht, musste die Stralsunder Feuerwehr am Dienstagabend noch ein zweites Mal in die Franken-Vorstadt ausrücken. Auslöser war anscheinend ein Teelicht.

Die Leader-Förderregionen Nordvorpommern und Rügen konnten sich von 2007 bis 2014 über neun Millionen Euro Zuschüsse freuen. Ab 2015 wird das Projekt als Wettbewerb ausgetragen.

Die Reederei aus Stralsund will Hafenrundfahrten und Fährverekehr zur Saison 2015 aber sicherstellen.

Weil die gerade aufgetragene Asphaltschicht zu dünn ist, muss sie wieder abgefräst und erneuert werden. Für die Stadt Stralsund entstehen keine weitere Kosten.

Ein bisschen wackelig auf den Beinen waren Conrad Busse und Swantje Schurig, nachdem sie aus dem 3D-Labyrinth kamen.

Welche Stationen sollte man in der Altstadt von Stralsund auf keinen Fall verpassen? Und was kostet der Spaß eigentlich? Eine Video-Reportage.

Anzeige
Viel Beifall erhielten die Mädchen und Jungen für ihre Zirkuseinlage.

Die bunte Bühnenshow zum Lichterfest zog 250 Gäste in die Nieparser Aula. Der in Kerzenlicht gehüllte Zuschauerraum war bis auf den letzten Platz besetzt.

Auch wenn die Ausgangssperre für Geflügel allgemein aufgehoben wurde (die OZ berichtete), gelten doch Ausnahmeregelungen.

Die Prohner Hafengäng ist auch in der Vorweihnachtszeit in der Region unterwegs.

Die Prohner Hafengäng musiziert gemeinsam mit „Pro Musika“.

Die Feuerwehr musste zweimal in die Peter-Blome-Straße ausrücken. Auslöser für den Brand war wohl ein Teelicht.

Die Ribnitzerin Jana Vagt gestaltet ihre Kreationen in einer Laube in Wustrow.

Kollegium der Marie-Curie-Schule sammelte auf der Weihnachtsfeier für das neue Tafelauto.

Zu einem besonderen Konzert wird am Sonntag, 17.30 Uhr, in die Klinikumskirche im Krankenhaus West eingeladen.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Stralsund auf einen Blick.

 
Anzeige

Umfrage

Soll sich Stralsund um den Titel Kulturhauptstadt Europas 2025 bewerben?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a