Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
Das neue Logo von MV Werften an der Fassade der Halle ist schon vom Rügenzubringer in Richtung Insel gut zu erkennen.
Stralsund

Industriekletterer bringen Schild der MV Werften an. Riesige Schriftzüge
an den Seiten verschwinden. Neuanfang soll markiert werden.

mehr
  • Das Ende der Volkswerft: Halle bekommt neues Logo
  • Theater Vorpommern droht Insolvenz
  • MV stellt sich im Bundesrat nicht gegen die Maut
  • Verkehrsministerium prüft Bahnstrecke
  • An der Kranich-Grundschule soll großer Schulgarten wachsen
Anzeige
Filialleiterin Stralsund, Neuer Markt

Diese Woche: Christine Strohmeyer, Filialleiterin Stralsund, Neuer Markt. Christine Strohmeyer und ihr Mann Nils sind begeisterte Hobby-Tänzer. Die Leiterin der Stralsunder Filiale am Neuen Markt der Sparkasse Vorpommern tanzt bereits seit 20 Jahren beim TSC Blau-Weiß Stralsund.

  • Kommentare
mehr
Stralsund/Greifswald
Der Angeklagte aus Greifswald (Rechts) mit seinem Verteidiger vor dem Landgericht Stralsund.

Wegen des Verzichts auf ein psychologisches Gutachten will der Verteidiger die Entscheidung des Landgerichts Stralsund prüfen lassen. Es hatte einen 32 Jahre alten Mann aus Greifswald zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.

mehr
Stralsund
Markus Maria Profitlich tritt am Freitag in Stralsund auf.

Der Komiker gastiert am 31. März mit seinem Programm „Schwer im Stress“ in Stralsund.

mehr
Stralsund
Blick auf die Ausstellungsstücke in der gotischen Halle des ehemaligen Katharinenklosters in Stralsund, das heute die Ausstellungen des Meeresmuseums beherbergt.

Vom 1. April an kann die Ausstellung im Katharinenkloster in Stralsund wieder täglich besichtigt werden.

mehr
Stralsund
Auf hochwertigem Ackerland sowie in exklusiver Lage an der Hochschulallee erschließen Bagger das künftige neue Wohngebiet mit Blick auf den Strelasund.

Die Stralsunder Bürgerinitiative Hochschulallee hat einen Anwalt damit beauftragt, die Aussichten für eine Klage vor dem Landesverwaltungsgericht Greifswald gegen den B-Plan 64 nördlich Holzhausen zu prüfen. Erste Bagger schaffen gerade Tatsachen.

mehr
Stralsund
Diebe haben das Schwert vom Stralsunder Schill-Denkmal an der Sundpromenade gestohlen (Archivbild).

Unbekannte Täter haben die Waffe des Denkmals an der Stralsunder Sundpromenade aus der Verankerung gerissen und mitgenommen.

mehr
Stralsund
Pepe Sohst aus Sundhagen gehört zu den Kindern, die in der vergangenen Woche im Helios Hanseklinikum in Stralsund geboren wurden.

Im Helios Hanseklinikum wurden in diesem Jahr bereits 200 Mädchen und Jungen geboren.

mehr
Stralsund
Sabine Szuwart ist eine von drei Zahnärzten beim Gesundheitsamt des Kreises, die die Zähne von Kita-Kindern und Schülern kontrollieren.

Die Stralsunderin Sabine Szuwart über kaputte Milchgebisse bei Kindern und die Gefahr durch zu viel Zucker

mehr
Niepars
Werkzeuge aus dem Mittelalter stehen im Mittelpunkt des Workshops.

Jugendhaus Storchennest lädt zu Steinzeit-Workshop ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Der Komiker ist am Freitag in der Alten Brauerei zu Gast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Von Asterix bis Minnie Mouse. Bei den „Helden der Kindheit“ wurden die „Großen“ des Hansa-Gymnasiums noch einmal klein.

Bunte und schräge Kostüme: Zur Mottowoche zum Schulabschluss greifen Stralsunder Schüler tief in die Klamotten- und Fantasiekiste.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Mittagspause in der Schule. Seitdem ich die Schule besuche, esse ich fast jeden Tag in der Schule Mittag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Vor dem Start in die neue Radsaison lädt die Verbandsgruppe Stralsund-Rügen des ADFC heute um 18 Uhr alle Interessenten zum offenen Radlerstammtisch ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 StralsundTelefon: 0 38 31 / 20 67 40

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Bobitz/Zingst
Ein Monteur schaut sich ein Solarkraftwerk an.

In MV werden immer weniger Windkraftanlagen und Solarparks gebaut.

mehr
Wismar
Das Arbeitsschiff „Deveron“ des Unternehmens Opus Marine. Am Mittwoch legt es in Wismar ab und macht sich auf den Weg nach Sassnitz auf der Insel Rügen.

Millionen-Auftrag für Opus Marine: Während des Baus des neuen Offshore-Windparks „Arkona“ übernimmt das Wismarer Unternehmen den Großteil des Crew-Transfers.

mehr
Greifswald
Storch Erich und sein Weibchen verbringen Sommer in Eldena.

Früher als sonst kamen die Vögel aus dem Süden angeflogen und haben sich im Nest am Gasthof Alten Schmiede eingenistet.

mehr