Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
Startschuss für die 24. OZ-Sportlerumfrage: Auch die Segler sind nominiert.
Stimmen Sie mit ab

Die Umfrage zu den Stralsunder Sportassen startet bereits zum 24. Mal. 65 Vorschläge stehen auf der Kandidatenliste. Die Tippscheine können bis zum 21. Februar abgegeben werden.

mehr
  • Die OZ sucht die beliebtesten Sportler des Jahres
  • Genießen in der Alten Gärtnerei
  • Notrufnummer missbraucht: 21-Jähriger muss sich verantworten
  • Chinesische Tradition trifft Jazz
  • Handwerk setzt auf Zusammenarbeit mit der Hochschule
Stralsund
Eine Hinweistafel mit dem Schriftzug "Angeln verboten", auf dem Rügendamm.

Seit einem Jahr ist das Heringsangeln am Rügendamm strikt untersagt. Bis Ende März soll eine Wurfbegrenzung installiert sein, um das Angeln wieder zu ermöglichen.

mehr
Stralsund
De Prohner Hafengäng überbrachte musikalische Geburtstagswünsche zum 150. Jubiläum des Nautischen Vereins zu Stralsund.

Der Nautische Verein zu Stralsund feierte das 150. Jubiläum seines Bestehens. In der Festschrift lässt sich nachlesen, wie wechselvoll die Geschichte des Schiffbaus am Sund war.

mehr
Stralsund
„Chingermany“ – chinesische und deutsche Musiker begeisterten in St. Jakobi das Publikum mit ihrem originellen Musikmix.

Das Konfuzius- Institut feierte das chinesische Neujahrsfest mit einem ungewöhnlichen Konzert in der Kulturkirche. Das Publikum zeigte sich begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Mit dem Geld wird Ausrüstung für neues Schulfach bezahlt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Festschrift zum 150. Jubiläum des Nautischen Vereins belegt Fehlentwicklung um 1880 / CDU-Mann kritisiert aktuelle Politik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Am letzten Freitag spielte an dieser Stelle der bevorstehende Frühling eine Rolle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baabe

Baustopp: Kreis will Zuständigkeit an Land abgeben / Klagen über „Schandfleck“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

SPD-Mann: Landkreis soll Modellregion für GroKo-Pläne werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Volleyballerinnen besiegen den SV Bad Laer in der 2. Liga mit 3:0

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Handballer vom Sund siegen im Oberliga-Duell dank stabiler Abwehr und der sehr guten Arbeit von Torhüter Tom Korth.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Das Friseurhandwerk im Kreis – hier Friseurmeisterin Katrin Schwinkendorf aus Sellin im Einsatz auf der Berufsmesse in Bergen – geht bei der Nachwuchsgewinnung neue Wege, so etwa mit einem deutsch-polnischen Azubi-Austausch, der heute startet.

Gemeinsames Buch-Projekt will Leistungskraft einer Branche aufzeigen, die in Mecklenburg-Vorpommern 112000 Beschäftigte hat

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Stralsunds Verbandsligist besiegt Papendorf mit 3:2.

mehr
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Raub in Ribnitz
Der Spielsalon Royal in der Rostocker Straße wurde überfallen.

Am Sonnabend wurde der Spielsalon Royal in Ribnitz überfallen und ein Angestellter mit vorgehaltener Waffe bedroht. Für ihn war es die erste Schicht in dem Ribnitzer Kasino.

mehr
Greifswald/Putbus
Ein Friedrich-Gemälde in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums.

Seine Hochzeitreise nach Vorpommern inspirierte den Maler Caspar David Friedrich vor 200 Jahren zu seinem wohl berühmtesten Gemälde. 40 Zeichnungen entstanden. Museen und Galerien laden jetzt zur Spurensuche.

mehr
Interessant für Investoren:
Die Uni will sich von den prächtigen Villen in der Bahnhofstraße trennen.

Die Greifswalder Hochschule setzt auf eine Konzentration ihrer Verwaltung und ihrer Fakultäten. Wertvolle Gebäude in bester Lage werden dadurch frei.

mehr