Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
Der Moderator Thomas Gottschalk lächelt in Hamburg bei einer Veranstaltung.
Stralsund

Was Menschen aus Vorpommern erleben, wenn sie die gleichen Namen wie Promis tragen.

mehr
  • Diese Vorpommern haben einen berühmten Namensvetter
  • Dokumentarfilm über Toni Kroos ohne Fördergeld aus MV
  • Unbekannter schlägt wütend um sich und verletzt jungen Mann
  • Kreis muss seltener für Kita-Beitrag einspringen
  • Kinderwagen und Laufrad abgefackelt
Prohn/Neu Bartelshagen
Das Frühjahrs-Hochwasser ist erst einmal überstanden.

Nach der Schneeschmelze staute sich das Wasser besonders in Prohn und Neu Bartelshagen (Vorpommern-Rügen). Jetzt steht die Gewässerschau auf dem Programm.

mehr
Stralsund
In einer Uraufführung kommt das Kinderstück „Das fliegende Klassenzimmer“ nach Erich Kästner am Sonntag auf die Theaterbühne in Stralsund.

In Stralsund erlebt das Kinderstück „Das fliegende Klassenzimmer“ am Sonntag seine Premiere. In der Uraufführung stehen Kinder der Jona-Schule gemeinsam mit Theaterschauspielern auf der Bühne.

mehr
Das Gros der Kranich-Grundschule Altenpleen ist saniert, doch es bleiben noch Projekte für einen nächsten Abschnitt.

Amtsausschuss Altenpleen klopft am Montag Bedingungen dafür erneut ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Statt für 5000 Kinder wie bisher muss der Kreis jetzt nur noch für 4000 Knirpse den Kita-Platz bezahlen.

Die Zahl derer, die sich den Elternanteil nicht leisten können, ist von 5029 auf 4034 gesunken

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überschwemmung an der L 21 Richtung Neu Bartelshagen: Aus einem Oberflurschacht tritt bereits das Wasser aus, da sich in der Verrohrung durch die Wassermengen im so genannten Graben 3/3, an den die Leitung anbindet, ein Rückstau gebildet hat.

Nach der Schneeschmelze staute sich das Wasser besonders in Prohn und Neu Bartelshagen / Gewässerschau steht an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Großer Auftritt für Jona–Schüler: Gemeinsam mit Theater-Schauspielern stehen sie im „Fliegenden Klassenzimmer“ von Erich Kästner auf der Theaterbühne. Premiere ist am 22. April um 15 Uhr. Die weiteren Aufführungen finden am 23. und 26. April (10 Uhr), 6. Mai (16 Uhr), 7. Mai sowie am 12., 13. und 14. Juni (jeweils um 10 Uhr) im Stralsunder Großen Haus statt.

Uraufführung im Theater: Jona-Schüler bringen gemeinsam mit Schauspiel-Profis Erich Kästners Kinderbuchklas- siker mit viel Musik auf die Bühne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Morgen wollen sich die Wildcats mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Diese acht Volleyballerinnen des 1. VC Stralsund haben schon unterschrieben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Hannah Viglahn (17) investiert gerade Zeit und Geld, um ihren Führerschein zu machen.

OZelot lokal fragte nach, wofür Stralsunder Jugendliche heute ihr Geld ausgeben

mehr
OZ-Sportbuzzer

Fußballer streben drei Punkte im brisanten Duell an.

mehr
Tribsees
Der Erlebnispfad durchs Trebeltal wird am Samstag eröffnet.

Erlebnispfad zwischen Nehringen und Tribsees (Vorpommern-Rügen) wird am Sonnabend eröffnet. 255 000 Euro wurden investiert.

mehr
Stralsund
Im Zoo Stralsund steigen die Besucherzahlen stetig. Die Polarwölfe gehören zu den Lieblingstieren der Besuchr.

In den kommenden beiden Jahren werden im Stralsunder Zoo 160 000 Euro in die Sanierung des Südamerikahauses investiert. Außerdem soll ein Masterplan für anstehende Investitionen erstellt werden.

mehr
Richtenberg
Eine 90 Zentimeter lange und 6,6 Kilo schwere Meerforelle landete Günther Schwebke beim Strandangeln auf dem Fischland an.

Mit seinem 6,6 Kilogramm schweren Fang setzt sich Günther Schwebke an die Spitze der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2018“.

mehr
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Ribnitz-Damgarten
Stanislas Kim im Ribnitzer Begegnungszentrum.

Stanislas Kim gab drei Konzerte für die Schüler der Ribnitz-Damgartener Bernsteinschule.

mehr
Göhren
Einem Mann wird mit einem Wattestäbchen eine Speichelprobe für einen DNA-Test entnommen. (Symbolfoto)

Am 1. Mai 2017 war eine Urlauberin in Göhren auf der Insel Rügen mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden. Vom Täten fehlt noch immer jede Spur.

mehr
Greifswald
Das Titelblatt der Gelegenheitsschrift

Seit 1996 arbeiten Bibliotheken aus Deutschland und Österreich an der Erfassung der deutschen Buchproduktion des 17. Jahrhunderts. Immer wieder werden neue Schriften (wieder)entdeckt, so jetzt in Greifswald.

mehr