Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund steht im Stadtkern,der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannten ist. Im Ozeaneum Stralsund werden die Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik gezeigt. Die Brückenverbindungen der Insel Rügen nach Stralsund werden als Strelasundquerung bezeichnet. Der Kirchturm der Christus-Kirche in Velgast wurde 1695 abgerissen. Vor der Kirche steht ein Glockenstuhl. Das Rathaus von Franzburg ist eine Vierflügelanlage, die ursprünglich als königliches Amt diente.
Zwischen September und Dezember wurden in einem Umkreis von etwa 5 Kilometer an der Nordküste des Greifswalder Boddens 23 tote Kegelrobben gefunden.
Stralsund

Im Herbst 2017 wurden 23 tote Kegelrobben an der Nordküste des Greifswalder Boddens gefunden. Die hohe Anzahl der Kadaver rief die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Sie ermittelt wegen des möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

mehr
  • 23 tote Robben in der Ostsee: Wurden sie ertränkt?
  • OZ-TV: Baufällig: Ist der Warnemünder Teepott noch zu retten?
  • Die OZ sucht die beliebtesten Sportler des Jahres
  • Wintereinbruch in MV: Glatte Straßen sorgen für zahlreiche Unfälle
  • Kunstgenuss im Schinkel-Schloss
Wismar/Stralsund
Das Firmenlogo der MV Werften vor der Schiffbauhalle in Wismar.

1000 neue Jobs auf MV Werften. Stralsund: Baustart für Luxusschiff.

mehr
Kurznachrichten vom Montag
Mega-Yacht: 200 neue Jobs auf Stralsunder Werft +++ Zug tötet Radfahrer in Neubrandenburg +++ Schwesig macht Werbung für GroKo +++ 600 Greifswalder demonstrieren für Arndt

+++ Zug tötet Radfahrer in Neubrandenburg +++ Schwesig macht Werbung für GroKo +++ 600 Greifswalder demonstrieren für Arndt +++

mehr
Stralsund
Die „Crystal Endeavor“ entsteht für die Reederei Crystal Yacht Expedition Cruises und soll bis 2019 komplett auf der Werft in Stralsund gebaut werden.

Neustart für Schiffbau in Stralsund: Für den Bau des weltweit größten und luxuriösesten Expeditionsschiffs für die Polarregion wollen MV-Werften hunderte neue Arbeiter einstellen.

mehr
Göhren
Rund acht Monate nach der Vergewaltigung einer Urlauberin aus Sachsen auf der Insel Rügen startet die Polizei heute einen Massengentest. (Symbolfoto)

Die Urlauberin aus der Nähe von Leipzig war am 1. Mai 2017 in Göhren von hinten attackiert, mit einem Messer bedroht und in ein Gebüsch gezerrt worden. Dort verging sich der Täter an ihr.

mehr
Stralsund
Auf den Weißen Brücken in Stralsund schlug der Handtaschenräuber vor zehn Tagen erstmals zu (nachgestellte Szene).

Seniorinnen sind zurzeit verunsichert, wenn sie in der Dunkelheit auf Stralsunder Altstadtstraßen unterwegs sind. Ein Mann hat es auf ihre Handtaschen abgesehen.

mehr
Stralsund
Evie Mauckisch wurde am 9. Januar in Stralsund geboren.

Geburtenstarkes Jahr im Stralsunder Helios Hanseklinikum

mehr
Stralsund
Viermal binnen einer Woche wurden in der Stralsunder Altstadt Frauen von einem Unbekannten überfallen, der es auf deren Handtaschen abgesehen hatte.

Vier Raubüberfälle auf zumeist ältere Damen registrierte die Polizei im Bereich der Stralsunder Altstadt seit Beginn der vergangenen Woche. Bürger werden um Zeugenhinweise gebeten.

mehr
Stralsund
Henk Terwal und seine Innenansicht der Stralsunder Marienkirche (Aqarell).

Henk Terwal aus Oss in Holland folgt mittelalterlichen Traditionen und hält in seinen künstlerischen Werken Innenräume von Sakralbauten fest.

mehr
Schwerin/Vorpommern
Reicht das für 8000 Euro im Monat? Bernd Schubert hat als Vize-Staatssekretär im vergangenen Jahr 162 Termine bewältigt.

8000 Euro im Monat bekommt der Ex-Abgeordnete der CDU, Bernd Schubert, in seinem neuen Job als Vize-Staatssekretär – jetzt gibt es eine erste Bilanz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Anett Kindler und Jürgen Suhr wiedergewählt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Spanier Francisco Manuel A. Rodriguez und Partnerin Theresia Seifert sind am Freitagabend im Schloss Hohendorf zu Gast.

Das nach der Sanierung 2017 neu eröffnete Schloss Hohendorf will auch in diesem Jahr mit viel Kultur locken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Wahlkampf wird heutzutage im Internet entschieden. Russland lässt seine Hacker los, um Wahlen in aller Welt zu manipulieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Barth
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

In einem Waldstück bei Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind Männer aufeinander losgegangen. Passanten entdeckten einen stark blutenden 29-Jährigen und alarmierten die Polizei.

mehr
Prora
Blick in die neue Ausstellung im Dokumentationszentrum Prora, die am Freitag eröffnet wird.

Eine Ausstellung thematisiert die Ausbildung von Polizeieinheiten in den Jahren 1940 bis 1942 in Prora und ihren anschließenden Einsatz im besetzten Europa.

mehr
Greifswald baut
Greifswald von oben

Nachdem Greifswald im vorigen Jahr mehrere große Bauprojekte begonnen hat, fällt 2018 der Startschuss für weitere Vorhaben.

mehr