Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 14 Geburten im Hanseklinikum Stralsund
Vorpommern Stralsund 14 Geburten im Hanseklinikum Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 03.12.2018
Pauline Mietzner wurde am 27. November in Stralsund geboren. Sie war 3180 Gramm schwer und 49 Zentimetrer groß. Quelle: SUNSHINE BABYS
Stralsund

Im Stralsunder Helios Hanseklinikum sind in der vergangenen Woche insgesamt 14 Mädchen und Jungen geboren worden. Vier von ihnen sollen an dieser Stelle genannt werden.

Am 26. November zur Frühstückszeit um 8.29 Uhr erblickte Leevke Ranghilde Bening das Licht der Welt. Die Stralsunderin war 3640 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Einen Tag später um 7.21 Uhr erfreute Pauline Mietzner ihre Eltern mit ihrem ersten Schrei. Das Mädchen aus Barth brachte bei einer Körpergröße von 49 Zentimetern 3180 Gramm auf die Waage.

Am Sonnabend um 20.08 Uhr wurde Ellie Schönfelder aus Stralsund mit einem Gewicht von 3360 Gramm und einer Körpergröße von 52 Zentimetern geboren. Einziges Sonntagskind der Woche ist Lina Marie Ohlberg aus Stralsund. Sie kam auf die Welt, als der 1. Advent gerade 40 Minuten alt war.

Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern, auch an jene, die nicht wollten, dass ihre Kinder namentlich veröffentlicht werden sollen.

Jens-Peter Woldt

Die Notaufnahme des Greifswalder Uniklinikums suchen drei Mal soviel Patienten auf wie geplant. Für 20 Millionen Euro lässt das Land einen Neubau errichten. Mitte Dezember beginnt der Umzug.

03.12.2018

1986 wurde die Fährverbindung von Mukran nach Memel (Klaipeda) eröffnet. Damit wurde das schon seit dem 19. Jahrhundert verfolgte Projekt eines großen Hafens auf Rügen Wirklichkeit.

02.12.2018
Vorpommern Glühwein, Eislaufen, Kunsthandwerk und Karussell - Größter Weihnachtsmarkt Vorpommerns in Stralsund eröffnet

Mit 30 Engeln auf dem Alten Markt gewinnen die Stralsunder ihre traditionelle Stadtwette zum Auftakt. Selbst Oberbürgermeister Alexander Badrow erschien im Engelskostüm. Der Stralsunder Weihnachtsmarkt ist mit seinen Standorten auf dem Alten und Neuen Markt der größte in Vorpommern.

02.12.2018