Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 16 Mädchen und Jungen geboren
Vorpommern Stralsund 16 Mädchen und Jungen geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 08.10.2018
Greta Leesch wurde am 5. Oktober im Kreißsaal des Helios Hansekilinikums in Stralsund geboren. Sie war 3630 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Quelle: Sunshine Babys
Stralsund

Was war das für ein Sonntag! Am 7. Oktober erblickten im Stralsunder Helios Hanseklinikum sage und schreibe sechs Mädchen und Jungen das Licht der Welt. Schon in aller Frühe ging es los, das erste Baby wurde bereits um 0.43 Uhr geboren.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Mimi Kolberg folgte um 7.57 Uhr. Die Stralsunderin sicherte sich mit ihren stattlichen 4655 Gramm Körpergewicht bei einer Größe von 55 Zentimetern auch den Titel als Wonneproppen der Woche. Joel Bollnow aus Barth ließ um 9.58 Uhr nicht länger auf sich warten. Er war prächtige 3960 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Theo Ehrhardt aus Stralsund erfreute seine Familie um 12.25 Uhr mit seinem Erscheinen. Er brachte 3750 Gramm auf die Waage und war ebenfalls 55 Zentimeter groß.

Anderthalb Stunden später folgte eine weitere Geburt. Um 17.55 Uhr kam schließlich die zierliche Hannah Binzinger aus Stralsund auf die Welt. Ihre ersten Körpermaße: 2705 Gramm und 46 Zentimeter.

An den anderen Tagen der vergangenen Woche war es ruhiger im Kreißsaal des Hanseklinikums. Ihren Geburtstag am 1. Oktober feiern künftig Moritz Ole Behm (3815 Gramm, 53 Zentimeter) aus Stralsund und Malia Jahrling (3275 Gramm, 51 Zentimeter) aus Elmenhorst. Von den vier Geburten am 2. Oktober soll Ivar Krohn (3180 Gramm, 49 Zentimeter) aus Stralsund genannt sein. Am 3. und 4. Oktober gab es für die Hebammen im Klinikum nichts zu tun.

Drei Babys wurden am 5. Oktober geboren: Greta Leesch (3630 Gramm, 53 Zentimeter) aus Stralsund, Minna Manett Stolarek (3500 Gramm, 50 Zentimeter) aus Barth und Betti Marie Demski (3685 Gramm, 50 Zentimeter) aus Bad Sülze. Milan Scholz (3050 Gramm, 50 Zentimeter) aus Stralsund erblickte am 6. Oktober das Licht der Welt.

Im Greifswalder Universitätsklinikum wurden am 1. Oktober Elli Malou Mahler (2990 Gramm, 49 Zentimeter) aus Stralsund und Lia Liefländer (3620 Gramm, 51 Zentimeter) aus Altenpleen geboren.Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Eltern, auch an jene, deren Kinder an dieser Stelle nicht namentlich genannt werden sollten.

Jens-Peter Woldt

5:3-Sieg im Heimspiel gegen den SV Prohner Wiek. 78 Minuten lang in Überzahl agiert.

08.10.2018

Barther Straße war am Montagmorgen für eine Stunde gesperrt.

08.10.2018

Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) hat sich offen für Diskussionen über die Einrichtung von Ortsbeiräten in allen Stralsunder Stadtteilen gezeigt. Er selbst sieht jedoch keine Notwendigkeit.

08.10.2018