Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 16-mal Babyglück im Hanseklinikum
Vorpommern Stralsund 16-mal Babyglück im Hanseklinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.11.2016
Finn-Louis Bigalke aus Völschow kam am 3. November um 14.25 Uhr zur Welt. Quelle: Sunshine Babys

Stralsund Der graue Herbst dürfte in der vergangenen Woche 15 Elternpaaren egal gewesen sein, denn für sie strahlte eine ganz private Sonne, als sie ihren Nachwuchs das erste Mal in den Armen hielten. 16 Mädchen und Jungen erblickten im Helios Hanseklinikum das Licht der Welt.

Unter ihnen Paul Seidel aus Stralsund, der am 2. November um 12.46 Uhr geboren wurde. Er brachte 3250 Gramm bei einer Größe von 50 Zentimetern auf die Waage.

Einen Tag später, am 3. November, hatte es morgens um 2.16 Uhr Rosalie Malchin aus Barth eilig. Sie kam mit 3670 Gramm und 54 Zentimetern auf die Welt. Am gleichen Tag bekam Rosalie Gesellschaft von zwei kleinen Jungs. Um 5.14 Uhr wollte Erik Rainer Bittner aus Altenpleen nicht länger darauf warten, seine Eltern kennenzulernen. Er war bei seiner Geburt 49 Zentimeter groß und wog 3160 Gramm. Drei Zentimeter mehr, nämlich 52, maß Finn-Louis Bigalke aus Völschow, als er um 14.25 Uhr geboren wurde. Finn-Louis brachte 3600 Gramm auf die Waage.

Der 6. November war ganz der Tag der Jungs. Den Anfang machte um 5.04 Uhr Damian Uecker aus Wittenhagen, der mit 3410 Gramm und 49 Zentimetern auf die Welt kam.

Karl Cornils aus Stralsund wurde um 19.10 Uhr von seinen Eltern in die Arme geschlossen, er wog 4790 Gramm und war 59 Zentimeter groß. Um 19.44 Uhr beschloss Ties Ehlers aus Stralsund den Jungs-Reigen. Er war 54 Zentimeter groß und wog 4115 Gramm.

OZ

Mehr zum Thema

Seit 2012 läuft in Oldenburg ein Modellstudiengang für angehende Ärzte. Das Besondere: Es ist ein binationaler Ansatz, der Studenten aus Oldenburg und Groningen zusammenführt und die künftigen Mediziner früh mit Patienten in Kontakt bringt.

03.11.2016

Nahezu 1000 Demonstranten folgten der Einladung der Bürgerinitiative / Die meisten Redner kündigten an, die Stationsschließungen an der Klinik revidieren zu wollen

04.11.2016
Leserbriefe 1000 Demonstranten für Wiedereröffnung der Kinderstation - Demo gegen Kahlschlag und leere Versprechungen

Heiko Lange aus Wolgast

05.11.2016

Ein Unfall auf der B194 in Stralsund hat gestern eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt neun Fahrzeuge involviert waren. Alle Insassen blieben dabei unverletzt.

08.11.2016

Der Verband hat einen neuen Vorstand gewählt /Perspektivisch sollen mehr junge Menschen für das Angeln begeistert werden

08.11.2016

Das geografische Zentrum von Vorpommern-Rügen liegt in der Natur zwischen den Ortsteilen Pütte und Zimkendorf der Gemeinde Pantelitz

08.11.2016
Anzeige