Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bei Greifswald: 18-Jährige überschlägt sich mit Seat
Vorpommern Stralsund Bei Greifswald: 18-Jährige überschlägt sich mit Seat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 06.02.2019
Eine 18-Jährige überschlug sich bei Levenhagen mit ihrem Seat. Sie wollte einem Reh ausweichen. Quelle: Polizei
Levenhagen

Weil sie offenbar einem Reh ausweichen wollte, ist eine 18-jährige Autofahrerin am Mittwoch in der Nähe von Levenhagen in einen schweren Unfall verwickelt worden. Die Fahranfängerin überschlug sich mit ihrem Seat und wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Die Verletzungen waren so erheblich, dass sie durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Reh kreuzte die Fahrbahn

Die junge Frau war am Vormittag auf der Kreisstraße 4 von Levenhagen in Richtung Jarmshagen unterwegs. 200 Meter vor Jarmshagen fuhr sie in eine Rechtskurve, als offenbar ein Reh plötzlich vor ihr auf der Straße auftauchte. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verriss sie offenbar das Lenkrad und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, kam er auf allen vier Rädern auf dem angrenzenden Acker zu stehen.

Schaden in Höhe von 2500 Euro

Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

Thomas Pult

Die Stralsunder Airline hatte zwei Airbus A 320 an Germania vermietet. Nun schafft Sundair sogar noch zwei weitere Flieger an. Damit wächst die Flotte auf sechs Flugzeuge. Eines davon soll an Tuifly vermietet und in Karlsruhe stationiert werden.

Stralsund Ohne Engagement läuft nichts - Ehrenamtsmesse im Rathaus Stralsund

Wer sich am 30. März beteiligen möchte, kann sich beim DRK anmelden

06.02.2019

Bei einem schwerem Unfall auf der Landesstraße 192 in Richtenberg (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Montag ein Mann verletzt worden. Sein Fahrzeug stieß nach dem Zusammenprall mit einem anderem Auto gegen einen Baum.

06.02.2019