Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 22 Medaillen für PSV-Schwimmer in Rostock
Vorpommern Stralsund 22 Medaillen für PSV-Schwimmer in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013

Trotz der Trainingspause aufgrund der Winterferien glänzten die PSV-Sportler vor allem auf den Sprintdisziplinen. Sebastian Abs, Karla Nuray Steinbach, Sofie Glaser, Isabelle Grabow und Tim Poddig qualifizierten sich zudem für die offenen Finalläufe und konnten überzeugen.

Insgesamt standen am Ende der drei anstrengenden Wettkampftage 22 Podestplätze auf dem Konto des PSV Stralsund. Unter anderem siegten Valentin Aahlhaus und Walter Fredrich über 100 Meter Brust, Sebastian Abs gewann über 200 Meter Rücken, Karla Nuray Steinbach konnte über 100 Meter Rücken triumphieren und Sofie Glaser war über 50 Meter Brust nicht zu schlagen. Damit konnte die Wettkampfmannschaft mehr als erfolgreich in die Langbahnsaison starten.

sf

HandballDer Stralsunder HV III hat das Spitzenspiel in der Kreisunion beim Verfolger HSV Grimmen III mit 27:31 verloren. Der Tabellenführer aus der Hansestadt hatte bereits zu Beginn der Partie seine Schwierigkeiten und lag mit 2:7 zurück.

05.03.2013

Medizin-Nachwuchs an der Spitze Tischtennis — In der Tischtennis-Landesliga der Schüler B hat der SV Medizin Stralsund sein Heimspiel gegen den TTV 03 Demmin sicher mit 16:2 gewonnen.

05.03.2013

Die Stadtvertreter sind gewillt, weiter in den Bildungsstandort Bergen zu investieren. Nach ihrem Willen sollen in den Umbau und die Sanierung der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ fast 5,2 Millionen Euro investiert werden.

05.03.2013