Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 40 Werkstätten beim Stralsunder Töpfermarkt
Vorpommern Stralsund 40 Werkstätten beim Stralsunder Töpfermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.08.2016

Freunde und Liebhaber von individueller Keramik, traditionellem Töpferhandwerk und einzigartiger Töpfermarkt-Atmosphäre sollten sich den Zeitraum vom 12. bis 14. August dick im Kalender anstreichen. Fast 40 Keramikwerkstätten werden dann ihre Arbeiten auf dem Stralsunder Alten Markt präsentieren. Das vielseitige Angebot wird fast alles, was sich aus Ton, Wasser und Hitze erzeugen lässt, umfassen. Dazu zählen beispielsweise fantasievolles Kindergeschirr, Vasen, Teller, Tassen in leuchtendem Rot beziehungsweise maritimem Design oder traditionelles Braungeschirr.

Weiterhin gibt es formschöne Teeschalen, fantasievollen Keramikschmuck oder fröhliche Fayence-Malerei. Auch die über 100 Jahre alte Töpferscheibe der Familie Tunsch, die fast vollständig original immer noch ihren Dienst verrichtet, wird bei Schau-Vorführungen zu erleben sein. Kulinarisch wird der Töpfermarkt von Tiroler Spezialitäten oder frisch zubereitetem Kaffee begleitet.

Stralsunder Töpfermarkt auf dem Alten Markt: 12. und 13. August von 10 bis 18 Uhr, 14. August von 11.30 Uhr bis 17 Uhr.

OZ

Die Gemeinde plant mit Kosten von knapp einer Million Euro

04.08.2016

Stralsund Die Polizei konnte am Dienstag gegen 17.30 Uhr einen 29-Jährigen schnappen, der gerade dabei war, mit einem Edding eine Hausfassade in der Großen Parower Straße zu beschmieren.

04.08.2016

In den kommenden Jahren wird der Bedarf an qualifiziertem Personal in der Kindertagesbetreuung stetig wachsen. Für die Träger wird es immer schwieriger, Nachwuchs für den Beruf zu gewinnen.

04.08.2016
Anzeige