Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 50 Aussteller bei Messe zum Ehrenamt
Vorpommern Stralsund 50 Aussteller bei Messe zum Ehrenamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.02.2018
Stralsund

Drei Wochen sind es noch, dann werden sich im Stralsunder Rathauskeller und auf dem Alten Markt etwa 50 Aussteller aus der Region bei der 11.

Ehrenamtsmesse des DRKKreisverbandes Rügen-Stralsund präsentieren. Am 24. Februar zwischen 11 und 15 Uhr stellen sich Vereine, Institutionen und Dienstleister aus diversen sozio-kulturellen Bereichen vor, wie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mitteilte. Neu in diesem Jahr: ein Info-Shop zur Ehrenamts-Card. Er beginnt um 15.15 Uhr im Anschluss an die Messe.

Wer noch als Aussteller dabei sein möchte, muss sich beeilen. Nur noch bis 9. Februar kann eine Fläche im Rathauskeller reserviert werden. „Es kann sich jeder Verein beziehungsweise jede Initiative, auch wenn sie nur drei Mitglieder hat, bei der Ehrenamtmesse anmelden“, sagt Jörg Schlanert, Koordinator für die ehrenamtlichen Aktivitäten im Einzugsbereich des DRK-Kreisverbandes.

Für den ehemaligen Landkreis Nordvorpommern können sich mögliche Aussteller an Katja Mann wenden. Ihre Telefonnummer ist 038326 / 22 95, ihre E-Mail: k.mann@drk-nvp.de. Für Stralsund und Rügen ist Jörg Schlanert Ansprechpartner. Er ist unter der Telefonnummer 038 38 8023-91 oder unter der E-Mail-Adresse ehrenamt@drk-ruegen-stralsund.de zu erreichen.

OZ

Sonderausstellung im Meeresmuseum lädt an fünf Stationen dazu ein, die Welt der Ozeane besser kennenzulernen.

03.02.2018

Damit dürfte sich die Debatte um die Sanierung des Instrumentes beruhigen

03.02.2018

Stadtvertreter fragt nach Verantwortlichen für die Aktion / Landkreis: Ukrainisch-russische Familie wusste seit Wochen Bescheid

03.02.2018