Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 84 Kinder beim Bummi-Wettkampf
Vorpommern Stralsund 84 Kinder beim Bummi-Wettkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 03.03.2016
Die Lütten der Kita Spielkiste holten sich gestern den Wanderpokal des Bummi-Sportfestes. Quelle: Sportbund

Stimmung gestern in der Diesterweg-Halle: Die Sportjugend des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen hatte zum traditionellen Bummi-Wettkampf eingeladen. 84 Kinder aus acht verschiedenen Kindergärten kamen und absolvierten eine Erwärmung unter der Leitung von Nicole Schacht, Vereinsberaterin des Kreissportbundes.

Die Lütten der Kita Spielkiste holten sich gestern den Wanderpokal des Bummi-Sportfestes. Quelle: Sportbund

Zehn Stationen mussten in Angriff genommen werden. Bei Slalom-Lauf, Hindernis-Parcours, Roller-Rennen oder Zielwurf wetteiferten die kleinen Sportler um Punkte und suchten den sportlichsten Kindergarten. Nach einer Pause mit frischem Obst und Getränken folgte Teil zwei des Bummi-Wettkampfes — mit Kriechtunnel, Hüpfsäcken, Springburg oder der Balanciersteg. Die vielen fleißigen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und feuerten die Kleinen an.

Nach zwei Stunden stand der Sieger des diesjährigen Bummi-Wettkampfes in Stralsund fest, und die Sportler der Kita Spielkiste durften sich über einen Wanderpokal und eine Siegerurkunde freuen. Aber Sieger waren an diesem Tag alle Kinder, denn im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung, und der wurde mit Teilnehmerurkunden belohnt.

OZ

Von skö

Sein Herz schlägt für die Kultur: Manfred Nicke aus Zimkendorf zeigt im und mit dem Klausdorfer Vorpommernhus-Verein, dass man die auch aufs platte Land holen kann.

03.03.2016

Ein Feueralarm hat gestern gegen 9 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Asylbewerberunterkunft auf dem Dänholm geführt.

03.03.2016

Die Skatfreunde treffen sich diesmal zum Reizen und Stechen am Freitag um 18.30 Uhr in der Gartenklause in der Knieper Vorstadt. Zum verkaufsoffenen Sonntag wird am 6.

03.03.2016
Anzeige