Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 999 Tiere leben im Stralsunder Zoo
Vorpommern Stralsund 999 Tiere leben im Stralsunder Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 31.03.2016
Polarwölfe in ihrem weitläufigen Gehege im Stralsunder Zoo. Normalerweise leben sie auf den kanadischen Arktisinseln sowie an der Nord- und der Ostküste Grönlands. Fotos (3): Stefan Sauer

Im Stralsunder Zoo wurden zuletzt 999 Tiere in 150 Arten und 67 Haustierrassen gezählt. Damit liegt der Tierbestand im Durchschnitt der letzten Jahre. Dass sich der Bestand bei den drei scheuen Polarwölfen vergrößert, darauf hoffen die Mitarbeiter des Zoos seit langem. Deshalb wurde auch vor zwei Jahren eine zum Rüden passende Wölfin an den Sund geholt.

Wunderschön: Zwei Kronenkraniche im Stralsunder Zoo.
Ein Truthahn plustert sich vor seinen Puten auf.
Wunderschön: Zwei Kronenkraniche im Stralsunder Zoo.
Ein Truthahn plustert sich vor seinen Puten auf.

„Aber bis jetzt ist leider noch nichts passiert“, sagt Zoodirektor Christoph Langner. Derzeit beobachten die Pfleger die Wölfe wieder ganz genau, denn wenn es Welpen geben sollte, wäre es im Mai so weit. „Doch bisher konnten wir noch keine Veränderungen im Verhalten der Tiere erkennen“, sagt Langner.

OZ

Zur Biographie des Begründers der klinischen Neurologie in Stralsund

31.03.2016

Wer morgen seine Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder in den April schickt, sollte zumindest daran denken, dass der 1.

31.03.2016

Ferienansturm: Parkhaus besetzt

31.03.2016
Anzeige