Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Abschied von einem Traum-Sommer
Vorpommern Stralsund Abschied von einem Traum-Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 10.09.2013
Einfach riesig. Diese Sonnenblume fotografierte Katharina Kochanski in der Billroth-Straße zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter Lea.

Was für eine Flut an Bildern: So toll wie der Sommer 2013 war, so wunderschön waren auch die Fotos, die Sie, liebe Leser, uns in den vergangenen Wochen geschickt haben.

Vielen Dank!

Knapp 100 Aufnahmen gingen bei uns ein. Da rauchten in der Redaktion ganz schön die Köpfe, wurde gestritten und gefachsimpelt, über Motivwahl und Lichtspielerei debattiert, Idee und Inhalt ergründet, bis jene Aufnahmen feststanden, die am 18. Juli (2 Bilder), am 30. Juli (12), am 16. August (3) und schließlich heute (13) erschienen sind.

Unter allen Einsendungen wurden gestern mit Hilfe von Fortuna die drei Gewinner eines OZ-Fotokalenders für das kommende Jahr verlost. Und hier sind sie: Jan und Stephanie Hinrichs, die ihre Tochter Frida fotografierten, wie sie in der Abendsonne unbeschwert nach Hause hüpft, Josefine Taube, ihre Aufnahme war eine Brillenspiegelei am Strand von Altefähr, und Dieter Brömmer mit dem durstigen Spatz am Drei-Mägde-Brunnen. Die Kalender können in der OZ-Lokalredaktion, Apollonienmarkt 16, abgeholt werden.

OZ

Fünf Studenten der Fachhochschule erhalten ein Deutschland-Stipendium. Gestern gab‘s die Urkunden.

10.09.2013

Tischtennis — Zum Auftakt der neuen Spielzeit 2013/2014 hat der SV 93 Niepars zum 4. Traditionsturnier eingeladen. Angereist waren 47 Sportfreunde aus 17 Vereinen.

10.09.2013

Auch in diesem Jahr heißt es am 3. Oktober wieder „Türen auf“. Das Ozeaneum beteiligt sich zum zweiten Mal am bundesweiten Aktionstag der WDR-Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“.

10.09.2013
Anzeige