Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Abwurfkrimi im Zweifelderball
Vorpommern Stralsund Abwurfkrimi im Zweifelderball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.04.2016

In welcher Grundschule lernen die Sportskanonen? Das ermittelt alljährlich der Kreissportbund in seinem Wettbewerb „Mach mit — bleib fit“. Mit Scheuerlappenlauf und Sackhüpfen sowie auf Hindernisstrecken bewiesen die ersten und zweiten Klassen Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

Hier hatten in diesem Jahr die Mädchen und Jungen der Juri-Gagarin-Grundschule die Nase vorn und durften den Pokal einpacken. Sie absolvierten ihre Strecken vor den Schülern der Gerhart-Hauptmann-, Ferdinand-von-Schill- und Karsten-Sarnow-Grundschule sowie der Andershofer Grundschule.

Noch spannender und knapper bestritten die dritten und vierten Klassen ihren Wettkampf im Zweifelder-Abwurfball. Hier kam noch die Hermann-Burmeister-Schule dazu, so dass in fünf Durchgängen jeder gegen jeden kämpfte.

In der entscheidenden letzten Runde begegneten sich die Gagarin- und die Sarnow-Schüler. Beide bis dahin ungeschlagen, machten den Pokal-Kampf unter sich aus. Doch der Abpfiff nach acht Minuten Spielzeiten brachte nur ein Unentschieden und damit die Verlängerung. Unter den Anfeuerungsrufen der anderen Schulen siegte nach fünf Minuten die Karsten-Sarnow-Schule und ließ damit die Gagarin-, Burmeister-, Schill-, Andershofer und die Hauptmann-Schule hinter sich.

Von wbk

Mehr zum Thema

Zum ersten Mal ruft Rebus (Regionalbus Rostock) Kinder zum Malwettbewerb auf. Gesucht werden Motive für acht Titelseiten der neuen Fahrpläne.

12.04.2016

Klinikum Südstadt gewinnt Silber bei „Deutschlands beste Klinik-Website“

12.04.2016

Mit der Eigenkreation „Honey Lips“ hat Ronald Salut vom Steigenberger Strandhotel in Zingst (Vorpommern-Rügen) die Norddeutschen Cocktail-Meisterschaft gewonnen. Vize-Landesmeister wurde Lutz Weber, Inhaber der Steinbar in Prerow.

14.04.2016

Der Eignerverein sieht in diesem Status die Chance, Geld von Bund und Land für den Wiederaufbau zu bekommen. Unabhängig davon liebäugelt Bremerhaven mit der Bark.

14.04.2016

Der Gestaltungsbeirat der Hansestadt tagt morgen ab 9.30 Uhr bis etwa 14 Uhr im Konferenzsaal des Rathauses.

14.04.2016

Ralf-Dörnen-Aufführung am Theater Vorpommern

14.04.2016
Anzeige