Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund An einem Tag: Zwillingspärchen im Doppelpack
Vorpommern Stralsund An einem Tag: Zwillingspärchen im Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 03.05.2016
Lina Kerstin Kohsmund wurde am 25. April geboren. Sie war 3600 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Quelle: Sunshine Babys
Stralsund

Stralsund. Das gab es lange nicht: 24 Mädchen und Jungen erblickten in der vergangenen Woche im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums in Stralsund das Licht der Welt. Allein elf von ihnen suchten sich den 25. April als Termin für ihren ersten Auftritt im Licht der Frühlingssonne aus. Und das Beste ist: Dabei waren auch noch zweimal Zwillinge.

Am Morgen zur besten Frühstückszeit wurden Emma Sophie und Finn Leon Schrader geboren. Das Mädchen war 2155 Gramm schwer und 42 Zentimeter groß, der Junge hatte die recht stattlichen Maße von 2775 Gramm und 49 Zentimetern. Zwillingspärchen Nummer zwei suchte sich den Montagnachmittag für die Geburt aus. Malte und Theresa Braun waren immerhin 3165 und 3015 Gramm schwer sowie 51 und 50 Zentimeter groß und sind wie die anderen Zwillinge auch in Stralsund zuhause.

Ausführlich berichtet die Stralsunder OZ in der Dienstagausgabe.

Von Jens-Peter Woldt

Zweifelhafte Bordellwerbung

02.05.2016

Diskussionsrunde in Stralsund mit Experten aus der Bundespolitik und der Region

02.05.2016

Der Förderverein „Gemeinsam in Knieper West“ zeigt am 4. Mai um 19 Uhr in den Räumen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) in der Maxim-Gorki-Straße 26 a, den Film ...

02.05.2016