Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Anradeln mit einer Tour in die Boddenlandschaft
Vorpommern Stralsund Anradeln mit einer Tour in die Boddenlandschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 06.05.2018
Anradeln mit einer Tour ins Blaue. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Optimale Wetterbedingungen herrschten am  Samstag in Stralsund, um in die Pedalen zum Anradeln für die aktuelle Fahrrad-Saison zu treten. Genau 55 Pedalritter trudelten in der Jahn-Sportstätte ein, um von hier ihre gemeinsame Fahrt ins Blaue zu starten. „Das Stralsunder Anradeln hat eine fünfjährige Tradition, die wir einmal als Impuls für radfahrende Touristen initiiert haben, damit wir ihnen schöne Touren durch unsere Region empfehlen können“, sagte André Kretzschmar, Chef der Stralsunder Tourismuszentrale, der am Sonnabend aus alter Verbundenheit selbst mit auf die Radtour gegangen ist.

Inzwischen zieht das Anradeln im wahrsten Sinne des Wortes schon sehr  viele größere Kreise, weil sich der ADFC um die komplette Organisation der Touren kümmert und sich die Klimaschutzbeauftragten der Hansestadt und des Landkreises ebenfalls mit eingeklinkt haben. „Ich bin die Strecke schon einmal vor drei Tagen  in Richtung vorpommersche Boddenlandschaften abgefahren, um zu schauen, wo es Probleme geben könnte“, so Reinhard Klette vom ADFC-Ortverband.

Marlies Walther

Mehr zum Thema

Mittsommer ist in Schweden ist fast noch wichtiger als Weihnachten. Gemeinsam feiern die Menschen den Beginn des Sommers. Blumen, Hering, Schnaps und Tänze um die Midsommarstång dürfen nicht fehlen. In Dalarna können Urlauber mitfeiern.

02.05.2018

Von Küstenlandschaften über Seen und Flussufer bis hin zu endlos scheinenden Wäldern: Die skandinavische Natur ist nicht nur abwechslungsreich, sie bietet Campern auch fast unbegrenzte Übernachtungsmöglichkeiten - nicht nur auf dem Zeltplatz.

03.05.2018

Vom Kummerower See bis zum Peenestrom bei Anklam erstreckt sich der Naturpark Flusslandschaft Peenetal in Mecklenburg-Vorpommern. Eine artenreiche Moorlandschaft, die man am besten vom Wasser aus erkundet - erstaunliche Begegnungen sind garantiert.

04.05.2018

Mit einem Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister Landshut hatte keiner gerechnet, doch trotz 35:52-Niederlage zeigten die Stralsunder am Sonnabend vor Heimkulisse in der 1. Speedway-Bundesliga eine starke kämpferische Leistung.

06.05.2018

Verbandsliga am Sonnabend: Der MSV bleibt nach 3:2-Erfolg dem Güstrower SC auf den Fersen / Im Tabellenkeller feiert der FC Pommern Stralsund einen Kantersieg.

05.05.2018

Rand-Rostocker haben in der Verbandsliga den Aufsteiger zu Gast.

05.05.2018
Anzeige