Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Arbeitsagentur: Tag der Weiterbildung
Vorpommern Stralsund Arbeitsagentur: Tag der Weiterbildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.09.2016

Wer seine beruflichen Chancen verbessern möchte, kann sich am 29. September in der Arbeitsagentur Stralsund über Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region informieren. Von 13 bis 16 Uhr präsentieren sich Bildungsträger mit ihren Angeboten. Veranstaltungsort ist das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur.

„Ein hoher Bildungsabschluss kann nicht nur Eintrittskarte in eine berufliche Karriere sein“, sagt Jürgen Radloff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stralsund. Viele Studien würden zeigen: Das Risiko, arbeitslos zu werden, sinke, je besser der berufliche Abschluss ist.

Neben den Informationsmöglichkeiten für Arbeitnehmer bietet die Arbeitsagentur von 16.30 bis 18 Uhr noch eine zusätzliche Veranstaltung für Unternehmen an. Es besteht die Chance, sich bei den Bildungsanbietern über die Möglichkeiten der betriebsinternen Fortbildung zu informieren.

Tag der Weiterbildung: 29. September, 13 Uhr, Arbeitsagentur Stralsund, Carl-Heydemann-Ring 98

OZ

Mehr zum Thema

Das Kreisveterinäramt nimmt pro Jahr etwa 800 Kontrollen in landwirtschaftlichen Betrieben vor / Bei einem Viertel wird gegen die korrekte Haltung von Tieren verstoßen

15.09.2016

In Heiligendamm startet internationales Projekt: Auf Initiative des Arbeitsministeriums sollen künftig Führungskräfte im Gastgewerbe wechselseitig Auslandserfahrungen sammeln

16.09.2016

Praktikum beim Touristik Service: Däne Sören Eriksen soll seine Landsleute als Urlauber locken

17.09.2016

Die ehemalige Stralsunder Lehrerin und Ex-SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Hanna Petrik hat nach längerer Ausstellungspause in der Hansestadt mal wieder eine kleine, aber feine Werkschau konzipiert.

20.09.2016

In Tribsees soll 72-jährige Buttersäure auf Nachbargrundstück geträufelt haben

20.09.2016

In Tribsees soll 72-Jährige Buttersäure auf Nachbargrundstück geträufelt haben

20.09.2016
Anzeige