Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ausbildungsmese: Berufe live in der Arbeitsagentur
Vorpommern Stralsund Ausbildungsmese: Berufe live in der Arbeitsagentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.10.2016

Im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit findet am 11. Oktober von 15 bis 18 Uhr die Ausbildungsmesse „Berufe live“ statt. Viele Betriebe und Organisationen stellen ihre Ausbildungsberufe und Studiengänge vor. Mit über 60 Berufen ist das Angebot ziemlich bunt – von A wie Altenpflegerin bis Z wie Zimmerer. Es stehen jedoch nicht nur Infos zu Ausbildungsplätzen und Studiengängen auf dem Programm. Wer sich für einen Job im Ausland interessiert, mehr über High School, Au Pair, Work & Travel, Sprachreisen oder Fördermöglichkeiten wissen möchte, findet ebenfalls die richtigen Fachleute. Zudem setzt ein professioneller Fotodesigner die zukünftigen Azubis gekonnt in Szene. Außerdem kann man einen Diensthund vom Zoll bei der Arbeit begleiten.

Berufsmesse: 11. Oktober, 15 bis 18 Uhr, Carl-Heydemann-Ring 98.

OZ

Auf der B105 kam es am Mittwoch gegen 14.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

07.10.2016

Für ein Herrenzimmer aus den 20er-Jahren wollte Steffen Grieser 1650 Euro haben. Die Stadtverwaltung stoppt den Verkauf. Die Eigentums- verhältnisse seien nicht geklärt.

07.10.2016

Der große Wurf nach einem flächendeckenden Breitbandausbau in Vorpommern-Rügen hat eine kleine Delle bekommen.

07.10.2016
Anzeige