Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Auszeichnung für Stralsunder Buchhandlung
Vorpommern Stralsund Auszeichnung für Stralsunder Buchhandlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 07.10.2016
Peter und Katrin Hoffmann, Inhaber der Buchhandlung Strandläufer, freuen sich über die Ehrung. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Stralsund

Erst vor zwei Jahren hat die Strandläufer-Verlagsbuchhandlung in der Mönchstraße in Stralsund (Vorpommern-Rügen) ihre Türen geöffnet. Nun wurde sie mit dem Deutschen Buchhandlungspreis als hervorragende Buchhandlung geehrt. „Wenn man aus über 500 Bewerbungen ausgewählt wurde, fühlt man sich schon wahrgenommen und anerkannt unter Kollegen“, sagt Inhaber Peter Hoffmann.

Seit der Eröffnung haben sich er und seine Frau um die Literatur- und Leseförderung in Stralsund verdient gemacht. So ist es dem Ehepaar unter anderem gelungen, namhafte Autoren zu Lesungen an den Sund zu locken.

Verbunden ist die Auszeichnung mit einer Prämie in Höhe von 7000 Euro. „Den Preis werden wir auf jeden Fall in weitere Lesungen investieren, um hochwertige Autoren nach Stralsund zu holen und unseren Lesern so etwas bieten zu können“, verspricht Peter Hoffmann.

Wenke Büssow-Krämer

Der erste Herbststurm ging in Stralsund laut Polizei ohne Schäden ab.

06.10.2016

Kreisverwaltung legt unausgeglichenen Haushalt 2017 vor / Rund 7,3 Millionen Euro fehlen / Die Gründe: gesunkene Zuweisungen und gestiegene Kosten im Jugendbereich

06.10.2016

Der Stadtteiltreff „Heuboden“ in der Tribseer Vorstadt feiert heute seinen fünften Geburtstag

06.10.2016
Anzeige