Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Badewannen auf der Trebel
Vorpommern Stralsund Badewannen auf der Trebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.07.2016
Die „Trebeleber“, sonst auf der Stockcar-Piste zu Hause, paddelten diesmal nur hinterher. Quelle: Raik Mielke

Es ist definitiv das größte Event in Nehringen – und mit Sicherheit einer der witzigsten Wettkämpfe der Region: das Badewannenrennen auf der Trebel.

Angefeuert von mehr als 500 Besuchern, starteten am Sonnabend sieben Spaßboote. „So viele Leute waren noch nie da. Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Ich bin jetzt schon begeistert“, war Mitorganisatorin Angela Matthies schon vor dem Start völlig aus dem Häuschen. Während die Bläser der Zarrentiner Kapelle den Besuchern in Nehringen mit Rosamunde und Co. in Sachen Stimmung schon mal so richtig einheizten, machten sich die Hobby-Kapitäne so ganz langsam fertig.

Sieben Badewannen waren es letztendlich, die sich in zwei Läufen in die Trebel stürzten. „Wir sind jedes Jahr am Start. Die Hintour wird heute sehr schwer, weil der Wind uns doch recht kräftig um die Nase weht“, machte sich der erfahrene Badewannen-Kapitän Horst Müller so seine Gedanken. Nachdem er mit Alexander Struppek und Wolfgang Teubert bereits als Olsen-Bande für Furore sorgte, verkleideten sich die drei Männer dieses Jahr als Waschweiber und sorgten damit schon am Start für Lacher. „Ich finde es total klasse. Die Teilnehmer lassen sich immer ausgefallenere Kostümideen einfallen, auch die Boote sind richtig cool“, fand Martina Kloske.

Richtig schnell unterwegs waren Olaf Karallus und Alexander Kilian mit ihrer Badewanne „Fassohneboden“. Auf den Plätzen folgten die „Waschweiber vom Trebeltal“, „Germanys next top farmers“, „Die Römer“, die Kapitäne der „Bärenbande“, der „Trebelhai“ und die „Trebeleber“.

rm

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 wurde am Sonnabend eine Insassin leicht verletzt.

11.07.2016
Stralsund Groß Kordshagen/Flemendorf - Ponys und Prinzessinnen

Stimmung auf dem Dorffest so gut wie das Wetter

11.07.2016

Cartoonist Til Mette ist am Mittwoch beim „Cartoonair am Meer“ in Prerow auf dem Darß zu Gast

11.07.2016
Anzeige