Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ballett in der „Beletage“
Vorpommern Stralsund Ballett in der „Beletage“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.06.2017
Stralsund

Eine große Vielzahl an Kursen bietet Simone Manthey in ihrer Tanzschule „Arabesque – Ballett und Tanz Stralsund“ an. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Mühlenstraße 7.

1587 wurde das Haus erstmals erwähnt und um 1871 von den Geschwistern Brandenburg aufwendig im Stile des Historismus umgebaut. Insbesondere im 1. Stock, der „Beletage“, in der sich der Saal von „Arabesque“ befindet, ist der kostspielige Umbau zu erkennen. Dort findet sich eine großzügige neobarocke Ausgestaltung mit prächtigen Deckenmalereien, sowie Flügeltüren mit Stuckbekrönungen.

Vom Kreativen Kindertanz über Jazzdance, Orientalischen Tanz, Kinderballett, Tanz- und Yogagymnastik, Swingdance, Ballett für Erwachsene und Standard- und Lateinamerikanische Tänze gibt es viele Möglichkeiten, das Tanzbein zu schwingen. Bei vielen Kursen kann man an Schnupperstunden teilnehmen, doch in jedem Fall ist eine telefonische Anmeldung unter ☎ 0151/5873 0475 erforderlich.

Weitere Informationen und eine Übersicht über die Kursangebote und -zeiten gibt es unter www.arabesque-stralsund.de

OZ

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

09.06.2017

Die Hansestadt bekommt auf dem Zentralfriedhof einen Ort der Trauer für Eltern, deren Kinder während oder nach der Geburt gestorben sind

09.06.2017

Heute Abend ist es wieder soweit: Vollmond über dem Strelasund. Die Esotheriker unter den Hansestädtern werden vorbereitet sein.

09.06.2017