Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Baltic Racing Team stellt neuen Rennwagen vor
Vorpommern Stralsund Baltic Racing Team stellt neuen Rennwagen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 22.04.2016
So sah das Auto im vergangenen Jahr aus. Heute stellt das Baltic Racing Team auf dem Barther Flugplatz den neuen Rennwagen vor. Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Stralsund/Barth

Noch ist es ein gut gehütetes Geheimnis, das am Freitagnachmittag auf dem Flughafen in Barth gelüftet wird: Dann kann der neue Rennwagen des Baltic Racing Teams der Fachhochschule Stralsund erstmals von Sponsoren und weiteren Partnern der jungen Konstrukteure in Augenschein genommen werden. Die Studenten werden das Auto im Detail und ihre Pläne für die neue Saison vorstellen

Das Baltic Racing Team entstand Ende 1999 im Rahmen des weltweit größten Ingenieurnachwuchswettbewerbs - der Formula Student. Begonnen hatte alles mit dem Engagement des  Hochschulprofessors  Peter Roßmanek unter dem Namen „Student-Racing Team“ als erstes deutsches Rennteam.

Inzwischen entsteht in der Werkstatt auf dem Campus an der Schwedenschanze jährlich ein neuer Rennwagen.

Von Walther, Marlies

Mehr zum Thema

Ob auf dem Wertstoffhof, der Deponie oder in der Recyclinganlage: Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sorgen dafür, dass Abfälle fachgerecht entsorgt werden. Mit den Müllmännern in Orange sollte man sie nicht verwechseln.

05.08.2016

Alles Individualisten im Hörsaal? Von wegen! Die meisten Charaktere tauchen jedes Jahr wieder auf. Dabei hat jeder Typ so seine Vorzüge - und auch seine anstrengenden Seiten.

04.07.2016

Auf dem neuesten Stand bleiben, Kompetenzen erweitern, sich neu erfinden: Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind unverzichtbar in unserer Arbeitswelt. Die Angebote der Weiterbildungsbranche entwickeln sich mit - und werden immer digitaler.

04.07.2016

Der Bund bestätigt alle 24 Anträge für schnelles Internet aus dem Nordosten. Der Landkreis Vorpommern-Rügen hat die Nase mit acht Projekten deutschlandweit vorn.

22.04.2016

SOS Mediterranée wurde Anfang Mai 2015 in Berlin gegründet. In den ersten sieben Monaten konnte die Organisation genügend Spenden sammeln, um seit Ende Februar ...

22.04.2016

Die Helfer kreuzen mit dem Schiff einer Jasmunder Reederei durch das Mittelmeer

22.04.2016
Anzeige