Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bastelaktion: Aus Alt mach Neu
Vorpommern Stralsund Bastelaktion: Aus Alt mach Neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2018
Stralsund

Zwei Aktionen zu den Winterferien hat sich auch die Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt (Anu MV) innerhalb des Projektes „Stralsund 2050“ einfallen lassen. „Die Angebote sind ganz besonders für Familien geeignet“, sagt Tilmann Langner. So findet bereits an diesem Donnerstag von 15 bis 18 Uhr eine Bücher- und Spieletauschbörse in der Umweltbibliothek in der Tribseer Straße 28 statt. „Die Aktion soll Spiel- und Lesespaß vermitteln und dazu beitragen, dass die Kinder spannende Winterferien haben“, so Langner. Es folgt eine Bastelaktion „Aus Alt mach Neu“

am 8. Februar, ebenfalls von 15 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek. Dabei werden kleine Kunstwerke aus Altpapier hergestellt. Die Aktion wird von Künstlerinnen angeleitet. Bastelutensilien wie Schere und Kleber sowie schönes altes Papier sollten mitgebracht werden. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit den Veranstaltungen will die Anu MV für einen Lebensstil werben, der weniger vom Wegwerfen und mehr von Kommunikation, Kreativität und Lebensfreude geprägt ist.

OZ

Mehr zum Thema
Rostock Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

28.03.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

28.02.2018

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

03.03.2018

Stralsund/Richtenberg/Prohn. Immer das gleiche Muster: Das 20. Jubiläum der Einweihung ist noch nicht mal erreicht, da sehen sich Discounter nach einer neuen Immobilie für ihr Angebot um.

31.01.2018

Die Ferienkinder können sich auf ein buntes Programm freuen

31.01.2018

Hohendorf. Bereits das 62. Skatturnier der Gemeinde Groß Mohrdorf fand in Hohendorf statt. Im Jahr 1956 begann alles, und einer, der es genau weiß, ist Richard Bohn.

31.01.2018