Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Prächtiger Baum schmückt Markt in Richtenberg
Vorpommern Stralsund Prächtiger Baum schmückt Markt in Richtenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 28.11.2018
Traditionell steht nun auch auf Richtenbergs Markt wieder ein prächtiger Weihnachtsbaum Quelle: Hannes Perlitz
Richtenberg

Auf dem Richtenberger Markt steht seit Mittwoch ein prächtiger Weihnachtbaum. Zur Verfügung gestellt wurde er von Familie Kittel aus der Feldstraße. Mit vereinten Kräften der Stadtarbeiter und der Angestellten vom Hof Perlitz wurde er zum Markt transportiert.

In Richtenberg wird am Freitag zum Wichtelmarkt eingeladen (die OZ berichtete am Mittwoch). Bei der Gelegenheit schmücken die Mädchen und Jungen der Kita den Baum. Dabei werden sie von der Feuerwehr der Stadt unterstützt. Am Mittwoch haben die Kindergartenkinder den Baum bereits auf seinem Weg von der Feldstraße zum Markt begleitet.

Hannes Perlitz

Stralsund Polizei zieht 21-Jährigen aus dem Verkehr - Fahrer im Rausch in Stralsund erwischt

Der Mann stand unter dem Einfluss illegaler Drogen und hatte keinen Führerschein.

28.11.2018

Unter dem Titel „Still.Leben“ präsentiert Claudia Otto ihre neue Ausstellung in der psychiatrischen Tagesklinik Innenstadt. Die Vernissage findet am 29. November um 16.30 Uhr in den Fluren der Tagesklinik am Knieperdamm 4 statt.

28.11.2018
Stralsund Stricken für den guten Zweck - Handarbeitszirkel wollen helfen

In Stralsund bringen Damen Stricknadeln zum Glühen. Um den Menschen in Not zu helfen, geben die Rentnerinnen alles bei ihrem wöchentlichen Strickkreis.

28.11.2018