Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bee Gees Musical riss die Zuschauer von den Sitzen
Vorpommern Stralsund Bee Gees Musical riss die Zuschauer von den Sitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014

Die legendären Welthits der Gebrüder Gibb, besser bekannt als die Band Bee Gees, erlebten am Sonntagabend über 600 Zuschauer, die zu „Massachusetts — das Bee Gees Musical“ in die Vogelsanghalle am Hanse-Dom gekommen waren.

Mit solchen Songs wie „Stayin‘ Alive“, „Night Fever“ oder „Words“ schrieb die Band einst Popgeschichte. Heute sind die Brüder Walter, Davide und Pasquale Egiziano aus Paola in Kalabrien, passenderweise ebenfalls ein Brüder-Trio, mit den Ohrwürmern auf Tour. Sie haben ihre Formation The Italian Bee Gees genannt und begeisterten das Publikum mit einem musikalischen Rückblick auf die Karriere der Band.

Dabei zeigten sie durchaus , wie nahe sie am Original mit ihrer Bee-Gees-Interpretation sind. Immerhin sind die Gibb-Brüder laut dem Guinness-Buch der Rekorde die erfolgreichste Familienband aller Zeiten. Mit ihrem grandiosen Nostalgie-Trip rissen die Italiener ihre Stralsunder Fans förmlich von den Sitzen. Es wurde sogar getanzt, was das Zeug hielt.



cr

Zu einem nicht ganz alltäglichen Arbeitseinsatz laden die Kirchen am Bodden am Sonnabend in ihre Kenzer Kirche ein. Ab 9 Uhr soll der Dachboden der Kirche aufgeräumt werden.

01.04.2014

Für die alteingesessenen Nieparser ist die Jubilarin keine Unbekannte. 1936 kam Gertrud Heim durch Heirat in die Gemeinde.

01.04.2014

Das große Eschensterben — seit 2006 wurden 700 Hektar Wald zerstört — erfordert noch immer gewaltige Aufforstungsaktionen. Das Forstamt Schuenhagen will jetzt weitere 66 Hektar anlegen.

01.04.2014
Anzeige