Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Beim Singletreff gibt‘s Erotisches
Vorpommern Stralsund Beim Singletreff gibt‘s Erotisches
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Stralsund

Es ist wieder Singletreffzeit im Kulturhistorischen Museum. Zum Auftakt gibt es am 14. September einen Rundgang durch die Sonderausstellung „erotica international“

gemeinsam mit Dieter Krügel. Der Sachse stellte 180 Objekte aus seiner Privatsammlung für die Museumsschau in der Hansestadt zur Verfügung. An dem Nachmittag kommt er extra noch einmal aus Glauchau an den Sund, um über seine Leidenschaft zu erzählen. Er besitzt über 1000 Einzelstücke, die er in rund 15 Jahren zusammengetragen hat. Krügel weiß nicht nur interessant über seine Sammlung zu erzählen, er vermittelt auch sein erworbenes Wissen über bestimmte Rituale. Los geht es um 16 Uhr. Treffpunkt ist im Museumsspeicher, Böttcherstraße 23.

OZ

Freizeitsport — Zweimal in der Woche bietet der TSV 1860 Kinderturnen an. Montags treffen sich die Knirpse von 16 bis 17 Uhr in der Sporthalle der Schill-Schule in Grünhufe.

09.09.2013

Kartpokal-Lauf bei strömendem Regen.

09.09.2013

Die Jugendfeuerwehr in Richtenberg feiert 20. Jubiläum mit vielen Gästen.

09.09.2013