Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Betrüger wollen am Telefon abzocken
Vorpommern Stralsund Betrüger wollen am Telefon abzocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Stralsund

Da das ein recht hoher Betrag sei, könne die Frau aber Unterstützung beantragen, so dass am Schluss nur noch 160 Euro zu zahlen seien. In den kommenden Tagen würden Mitarbeiter vorbei kommen, um das Geld persönlich abzuholen. Gründe für das Bezahlen seien nicht genannt worden, die Anrufe kamen von einer Nummer mit Hamburger Vorwahl.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Verbraucherschutzzentrale niemals Mitarbeiter persönlich schicken würde, um fälliges Geld abzuholen. „Das passiert ausschließlich über Rechnungen“, so ein Sprecher der Polizei.

Schon im März war eine Betrügerbande unterwegs, die im Namen der Hilfsorganisation Handicap International Spenden einwerben wollte. Die Organisation behielt sich daraufhin vor, Strafanzeige zu stellen.

OZ

Stralsund Letzter Schultag vor dem Abi: Die Zwölftklässler haben es mächtig krachen lassen! - So überlebt man den Weltuntergang

In ihrem Programm haben die Hansa- Gymnasiasten den ganz normalen Wahnsinn gezeigt.

11.04.2013

Land muss langfristig für bessere Ausstattung der Gemeinden sorgen.

11.04.2013
Stralsund In kuerze - IN KÜRZE

und Sundpromenade Stralsund — Zu einem Spaziergang über die Schillanlage und die Sundpromenade lädt Gartenhistorikerin Angela Pfennig am Sonnabend um 10 Uhr ein.

11.04.2013
Anzeige