Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Festumzug und fette Orden zum Feuerwehr-Geburtstag
Vorpommern Stralsund Festumzug und fette Orden zum Feuerwehr-Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 26.06.2017
Festumzug der Feuerwehr durch Richtenberg. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Richtenberg

In Richtenberg wurde am Wochenende das 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr groß gefeiert.

Mit einem Festempfang wurde am Freitagabend in Richtenberg (Vorpommern-Rügen) der 125. Geburtstag der Feuerwehr eingeläutet. Samstag ging es weiter mit Umzug und Party auf dem Feuerwehr-Hof.

Am Freitagabend gab es beim Festempfang der Bürgermeisters im Kulturhaus jede Menge Auszeichnungen. Am Samstag bedankten sich die Feuerwehrleute mit einem Umzug durch die Stadt und einer Party auf dem Feuerwehrhof.

Ines Sommer

Mehr zum Thema

Abtshagener Hortkinder lassen sich von der Freiwilligen Feuerwehr bei einer Brandübung retten

23.06.2017

Die Stralsunder Feuerwehr rückte am Freitagmittag nach Knieper West aus

23.06.2017

Beim Kreisleistungsvergleich der Feuerwehren in Nordwestmecklenburg siegte am Sonnabend Hohen Viecheln. Das Team war in Upahl beim Löschangriff nass am schnellsten. Sieger bei den Jugendwehren: Stove bei Wismar.

26.06.2017

Über das umstrittene Aus für Hobbyfischer wird diskutiert. Das Straßenbauamt erarbeitet eine Machbarkeitsstudie. Darin geht es um technische Lösungen, das Angeln zu ermöglichen und gleichzeitig das weite Auswerfen, das zur Gefahr für den Verkehr werden kann, zu verhindern.

27.06.2017

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Elch wandert auf Usedom; Strip and fly: Sundair hebt ab; Neue Fahrzeugflotte für Polizei; Papierbrücken-Wettbewerb in Wismar; Öko-Landbau: MV knackt Zehn-Prozent-Marke; Rüganer tuckert um die Ostsee

23.06.2017

Die Stralsunder Feuerwehr rückte am Freitagmittag nach Knieper West aus

23.06.2017
Anzeige