Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wasserschwein-Babys im Stralsunder Zoo geboren
Vorpommern Stralsund Wasserschwein-Babys im Stralsunder Zoo geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 20.10.2017
Die drei Babys des Wasserschweinpaars Serafine und Sanchio sind am Montag geboren worden. Quelle: Stefan Sauer
Stralsund

Familienzuwachs bei den Wasserschweinen: Am Montag erblickten drei Wasserschwein-Babys im Stralsunder Zoo das Licht der Welt. Bei den Eltern handelt es sich um das Wasserschweinpaar Serafine und Sanchio.

Drei Tage sind sie alt: Am Montag erblickten drei Wasserschweinbabys im Stralsunder Zoo das Licht der Welt.

Nicht nur die Nagetiere haben aktuell Jungtiere im Stralsunder Zoo: Am Montag sind zwei junge Polarwölfe, die im April in Köthen geboren wurden, in den Zoo eingezogen.

Im Januar 2016 zählte der Stralsunder Zoo 999 Tiere. Dazu gehören 494 Vögel, 349 Säugetiere, 36 Amphibien und Reptilien, 61 Fische und 59 Wirbellose.

Karolin Hebben

Unbekannte entwendeten zwischen Mittwoch und Donnerstag nach dem Aufbruch eines Bauwagens und eines Baucontainers bei Lendershagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) Werkzeuge und andere Gegenstände.

20.10.2017

Der Gebäudekomplex am Kütertor sollte ein Beispiel für gute Stadtentwicklung in Stralsund sein. Nun stehen viele Wohnungen leer. Die OZ hakte nach.

20.10.2017

Die Stralsunder Hanse-Galerie präsentiert in einer neuen Ausstellung drei Hiddenseemaler.

20.10.2017