Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bläsermusik in der Kirche Steinhagen
Vorpommern Stralsund Bläsermusik in der Kirche Steinhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017

Steinhagen. Zum Reformationstag am 31. Oktober erklingt um 17 Uhr in der Kirche in Steinhagen eine Bläsermusik. Es musizieren Bläser aus Posaunenchören der Region unter Leitung von Elke Siekmeier.

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, am Reformationstag in Steinhagen einen kleinen regionalen Posaunentag zu feiern. Viele Bläser aus den Posaunenchören des Kirchenkreises kommen seit Jahren und gestalten eine festliche Bläsermusik. In diesem Jahr erklingen neben Chorälen von Martin Luther auch wieder bekannte Werke, u. a. von Bach, Mendelssohn-Bartholdy und Haydn.

„Mit Pauken und Trompeten“ ist vom Doppelquartett bis zu doppelchörigen Werken alles dabei. Die Zuhörer erleben eine bunte Mischung musikalischer Vielfalt der Posaunenchormusik. Eingeladen sind alle, die gern Bläsermusik hören. Der Eintritt ist frei.

Bläsermusik: 31. Oktober, Kirche Steinhagen, 17 Uhr.

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Das traditionsreiche Gebäude aus dem Jahr 1881 ist künftig barrierefrei über einen Lift erreichbar

28.10.2017

Pionierhaus: Nabu moniert Genehmigung trotz vieler Fragen

28.10.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Pokern für den guten Zweck

Das ist doch wirklich eine gute Idee, finde ich: Kartenspielen für einen guten Zweck. Die Stralsunder Wirtschafts-Junioren laden am 11.

28.10.2017
Anzeige