Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Brötchen verdienen mit Verwöhn-Campen
Vorpommern Stralsund Brötchen verdienen mit Verwöhn-Campen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 15.06.2017
Im Naturcamp Duvendiek bringt Peter Leupold seinen Gästen Edith Quennet und Michael Janke die Brötchen ins Haus. Quelle: Wenke Büssow–krämer
Anzeige
Duvendiek

Noch findet man im Naturcamp Zu den zwei Birken in Duvendiek ein freies Plätzchen. Die die Hochsaison kommt erst langsam in Fahrt.

„Das Wetter weiß noch nicht so richtig, wohin – zu heiß, zu nass – das lässt die Leute eher zögern“, sagt Camp-Chef Peter Leupold und sieht ein eher schwieriges Jahr auf die Zeltplätze zukommen.

Doch wirklich eingefleischte Camper lassen sich von nichts abschrecken. So trifft sich jährlich ein großer Stammkundenkreis in Duvendiek vor den Toren Stralsunds.

Darunter immer mehr Holländer. Diese schätzen vor allem den Blick in die Weite vom sanft abfallenden Campingplatz aus.

Jörg Mattern

Stralsund OZ-Schulnavigator: Die Integrierte Gesamtschule Grünthal im Test - Jeder ist willkommen

An der IGS Grünthal können verschiedene Schulabschlüsse erreicht werden

02.02.2018

35-jähriger Mann steht von morgen an in Stralsund vor Gericht

14.06.2017

SPD berät im Vorfeld des Kreistages / Linken-Bundestagsabgeordnete Kerstin Kassner macht Druck bei der Härtefall-Kommission

14.06.2017
Anzeige