Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bürgerschaft tagt Donnerstag im Rathaus
Vorpommern Stralsund Bürgerschaft tagt Donnerstag im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 11.09.2013

Im Mittelpunkt der nächsten Bürgerschaftssitzung, die morgen um 16 Uhr im Rathaus beginnt, stehen vor allem die Anfragen und Anträge der Fraktionen. Obwohl nicht auf der Tagesordnung, wird mit Informationen und Fragen zum Stadtarchiv gerechnet. Nachdem in der vergangenen Woche die von der Stadt gekündigte ehemalige Leiterin Regina Nehmzow mit ihrer Klage auf Wiedereinstellung vor dem Arbeitsgericht Erfolg hatte, gibt es eine kuriose Situation. Der Hauptausschuss hatte nach einer Ausschreibung kurz zuvor den Posten an den gebürtigen Greifswalder Dr. Dirk Schleinert vergeben (die OZ berichtete). Weitere Themen der Stadtvertreter-Sitzung sind die gegenwärtige Verkehrssituation nach der Sperrung in Höhe der Deutschen Bank, die Zukunft des Bahnhofsgebäudes am Rügendamm und des Areals um das ehemalige Thälmannhaus sowie der Nitratgehalt des Grundwassers.

OZ

Damit die Erstsemester schnell heimisch werden, gibt es viele Infos und Angebote.

11.09.2013
Stralsund Festliche Immatrikulation: Zeugnisübergabe und Willkommen für die Neuen in der der Marienkirche - Absolventen mischen bei VW, Tchibo und Daimler mit

Beim Festakt der Fachhochschule wurden Studienpreise für besondere Ideen verliehen.

11.09.2013

Ich unter-

stütze eine alternative Partei. Es gibt viele kleine Parteien, die interessante Thesen vertreten und eine Chance bekommen sollten, ...

11.09.2013
Anzeige