Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Café in Franzburg eröffnet
Vorpommern Stralsund Café in Franzburg eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 30.11.2017
Anne-Maria Schauseil hat das Wieckhaus in Franzburg übernommen. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Franzburg

Dem Café im alten Wiekhaus in Franzburg wird wieder Leben eingehaucht. Dafür geht Anne-Maria Schauseil unter die Gastronomen.

Die Franzburgerin ist zwar seit Jahren Inhaberin eines Pflegedienstes, doch als das Café im Klostergarten erneut leergezogen wurde, kribbelte es der jungen Frau in den Fingern. Zu gern spaziert sie mit ihrer Familie durch den Klostergarten. „Hier gehört einfach ein Café her“, begründet Anne-Maria Schauseil ihre Entscheidung.

Das Café hat freitags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Miriam Weber

Acht Firmen in Stralsund sind als besonder familienfreundlich ausgezeichnet worden.

29.11.2017

Eine 34-jährige Stralsunderin wurde auf frischer Tat im Baumarkt ertappt. Sie wollte Gegenstände im Wert von 200 Euro mitgehen lassen.

29.11.2017

Vor der Kirche in Grünhufe sam- meln sich freitags deutsche und syrische Jugend- liche und mitunter auch die Polizei. Alles zusammen verdeutlicht ein Problem.

29.11.2017
Anzeige