Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Chefarzt ist jetzt Professor
Vorpommern Stralsund Chefarzt ist jetzt Professor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.02.2017

Der Chefarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Helios Hanseklinikum in Stralsund, Dr. Philipp Kuwert (47), wurde von der Medizinischen Fakultät der Uni Greifswald zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Die akademische Auszeichnung erhielt Prof. Kuwert für seine Forschungsarbeiten zu den Spätfolgen der Deutschen Weltkriegstraumatisierungen. Dabei zeigte sich, dass zehn Prozent der heute älteren Deutschen, die ihre Kindheit im Zweiten Weltkrieg verbracht haben, unter posttraumatischen Symptomen leiden. Für seine Untersuchung hat er auch zahlreiche Stralsunder Bürger befragt. Die Studien wurden mit dem Forschungspreis der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) ausgezeichnet.

OZ

7 Wertstoffhöfe gibt es im gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen: in Sagard, Samtens, Stralsund, Barth, Ribnitz-Damgarten, Camitz und in Grimmen.

09.02.2017

Der Chef des Paritätischen Wohlstandsverbandes ist am 17. Februar im Brauhaus am Alten Markt zu Gast

09.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

09.02.2017
Anzeige