Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Chor-Abschied nach 40 Jahren
Vorpommern Stralsund Chor-Abschied nach 40 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 18.05.2017
Der Tribseeser Chor gibt am Sonnabend nach 40 gemeinsamen Jahren sein Abschiedskonzert. Quelle: privat
Anzeige
Tribsees

Das wird nicht nur ein denkwürdiger und feierlicher Moment, sondern auch ein trauriger: Der Tribseeser Frauenchor feiert am Sonnabend seinen 40. Geburtstag – und verabschiedet sich mit einem großen Konzert in der Thomaskirche für immer vom Publikum.

Ines Sommer

Rostock, Wismar und Stralsund machen gemeinsame Sache: Die Hafenstädte wollen künftig gemeinsam mehr kleine Kreuzfahrt-Schiffe und Superreiche mit ihren Mega-Yachten ins Land locken. Davon sollen vor allem die Innenstadt-Häfen profitieren.

17.05.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Der Traum vom Wunscherfüller

Eine Maschine, die jeden Wunsch erfüllt, das wär’s doch! Oder vielleicht doch nicht? Die Mädchen und Jungen des Theaterkinderclubs haben sich mit genau dieser Idee beschäftigt.

17.05.2017

Stralsund. Mächtig gewaltig: Originalgetreue Modelle von einer Seekuh und ihrem Jungen sind seit gestern im Meeresmuseum in Stralsund zu sehen.

17.05.2017
Anzeige