Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Da lachen ja die Hühner
Vorpommern Stralsund Da lachen ja die Hühner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Ins „MeeresTon“-Keramikatelier An der Fährbrücke 1a laden Anja Schubert und Christel Hoff heute und morgen beim bundesweiten Tag der offenen Töpferei ein. Quelle: Suse Senneke
Stralsund

An diesem Wochenende gehören sie zu den 91 Keramikern aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich am bundesweiten Tages der offenen Töpferei beteiligen. Hautnah wollen die beiden Frauen allen Besuchern zeigen, wie ihre Keramik entsteht — Fragen sind dabei genauso gestattet, wie Drehversuche an der Töpferscheibe. Und natürlich sind sie auch schon auf die Reaktionen auf ihre Paarvasen und die Butterdosen gespannt. Letztere sind übrigens in der klassischen, flachen, großen sowie Butterfass-Version erhältlich.

OZ

Daniel Hefele wurde nach der Ausbildung in der Braumanufaktur als Bester des Jahrgangs geehrt.

09.03.2013

Kapitän Horst Amelang: Spende fließt in Erhaltung des Compagnie-Gebäudes.

09.03.2013

Junge Frauen und Männer gingen an den vergangenen Tagen mit viel Enthusiasmus an die Umsetzung des Projekts.

09.03.2013