Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Danke für die Leser-Tipps!
Vorpommern Stralsund Danke für die Leser-Tipps!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.11.2016

Vor ein paar Tagen habe ich an dieser Stelle über das vielfältige Mittagsangebot in Stralsund geschrieben und Sie, liebe OZ-Leser, aufgerufen, mir Ihre Tipps zu schicken. Und das haben einige auch getan. Bernhard Fuchß hat mir ein Lokal in der Barther Straße empfohlen. Er hat zwar den Namen nicht genannt, der Ortsbeschreibung nach müsste es sich aber um „69 – Das Restaurant” handeln – der Name bezieht sich auf die Hausnummer. „Für meine Begriffe wird ein preiswerter und wohlschmeckender Mittagstisch angeboten“, meint Bernhard Fuchß. Auch Frühstück gebe es dort. Eine weitere Leserin, die mir nur ihren Vornamen verraten hat – die Susanne – geht gern in den „Hansekeller“ in der Mönchstraße. Dort gebe es ein Stammtischessen für wenig Geld. „Immer nette Atmosphäre – Serviette, Tischtuch, Kerze. Lecker, schnell – prima in der Mittagspause zu schaffen.“ Und noch einen dritten Hinweis habe ich bekommen: Im „Scheelehof“ haben sie ebenfalls ein gutes Mittagsangebot.

Vielen Dank für die Tipps! Ich muss jetzt los – mich durch die Stadt futtern.

OZ

Mehr zum Thema

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

24.11.2016

Mit Medizin, Mode und Wurst macht die Greifswalder Braun-Gruppe Hunderte Millionen Euro Umsatz

25.11.2016

Stralsunder Weihnachtsmarkt eröffnet mit gewonnener Stadtwette / Eisbahn ist in diesem Jahr 400 Quadratmeter groß / 40 Aussteller im Rathauskeller

26.11.2016

Die weisen alle Schuld von sich: „Wir haben nicht an den Gleisen bei Lietzow gejagt“

26.11.2016

Polizei stürmt Studentenwohnung / Verdacht auf Sprengstoff bestätigt sich nicht

26.11.2016
Anzeige